Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche Soundkarte ist besser???

Hallo Leute,

ich besitze zur Zeit noch onboard-sound. Möchte mir jetzt aber eine Soundkarte zulegen.
Nun zu meiner Frage:
Welche Soundkarte ist da besser:
a) Soundblaster Audigy 4 oder
b) Soundblaster Audigy 2 ZS

Auf der Homepage von Creative Labs, ist das nicht eindeutig ersichtlich.

MfG
big_ben



Antworten zu Welche Soundkarte ist besser???:

Audigy 4 hat den neueren Soundchip! Aber wenn du wissen willst, welche für dich besser ist, solltest du schonmal wissen, was du damit vor hast!

Sind beides Top-Karten, aber zum Spielen oder so würde ich lieber auf den Preis achten! EAX und den ganzen Krempel machen beide gut!

MfG

Schrippe

Ich glaub dann werd ich die Audigy 4 nehmen.
Denn wenn man bei ebay so schaut, ist die Audigy 4 teilweise sogar günsiger als die Audigy2 ZS.

Also, kommts auf den Preis an....hehe!

Wie gesagt, zum Spielen sind beide Karten echt fett!

Sei Vorsichtig mit Computerteilen bei Ebay (Erfahrungssache)! Und kauf nicht bei Pearl (falls der eine solche Karte anbietet). Der verkauft B-Ware! Diese wurde schonmal repariert oder ist "vom Laster gefallen", sprich Transportschäden! (kleiner Insidertipp)

MfG

Schrippe

Danke für den Tip, hab auch mal bei Alternate geschaut.
Die bieten die Karte für 57 Euro an.
Ich glaube da kann man nichts falsch machen.

MfG
big_ben


« Mainboardprobleme?? Asrock K7s8x oder wieso startet der PC nimmer mehr?Woher bekomm ich raus was für einen arbeitsspeicher ich hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!