Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Soundkarte?

Suche einfach eine "normale" soundkarte für einen spiele pc! (PCI)
Surround sound

bin leider in diesem bereich nicht am neuersten stand!
was die neue serie mit dem ram bringt und so!

preis: ungewiss (keine überteuerten sachen, max 120)

ich wäre am überlegen:

extreme music
extreme gamer (die mit dem speicher^^)

jaja, der noob bei den soundkarten bin ich! :):);D;D

danke an alle

mfg nec01

edite:
wird der sound wirklich vvvvvvvvvvvvvviel besser mit einer guten soundkarte? (natürlich mit guten boxen)



Antworten zu welche Soundkarte?:

also ich bin der meinung, dass die meisten onboard sounds genügen, ich hab ne onboard, aber mit optischen ausgang und den mit der soundanlage verbunden.

und kann nur sagen es rumst und zwar in bester manier, ohne knistern, rauschen oder sonstiges.

leider habe ich ein wirklich komisches geräusch, das bei meinem soundchip stört, welches ich auch nicht wegbekomme!^^
(mainboard asus a8n32-sli deluxe)

wie ist das geräusch?
rauschen, aber es reagiert auch auf mausklicks und tastaturanschläge, sowie auf das scrollrad der maus!^^
aber nur, wenn ich in einem ordner bin, in dem ich auch runterscrollen kann, kann ich dann nicht mehr weiter runter bzw rauf, höre ich keine extra geräusche mehr, sondern das normale starke rauschen, knistern,
das gleiche mit der tastatur, gebe ich in einem ordner ein e ein, und ist keine datei mit einem e am anfang, höre ich nichts zusätzlich ist aber eines mit e hört man ein zusatzgeräusch??)

ich finde das lächerlich! (wo ist das witzeforum?^^)
[ich hoffe, es versteht jemand das geschriebene, ich jedenfalls kaum^^)


wo taucht das geräusch auf:
wenn sich das netzteil auf die volt einstellt: ja
bios: nein
bootmanger: nein
linux: nein
windows: ja, (egal welche treiber version,  :'()

wie es aussieht, liegt es am treiber, habe aber schon alle treiber upgedatet!

besonders beim zocken stört es exterm, besonder bei dem headset (medusa 5,1 pro gamer) in Gothic3!
du weißt ja wie wichtig und gut der sound da ist! :)

sorry wir stehen zwar auf der selben wellenlänge, aber das ist mir auch zu hoch.

witzseite ist ne gute idee  ;D;D;D;D;D;D

, im ernst dat kapier ich och nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Xtreme Music reicht vollkommen aus. Da dieser sogenannte XRam kaum von Spielen genutzt wird. 

nun, wie ich gerad gelesen habe, hat die soundkarte standardmäßig keinen anschluss für ein micro!^^

da muss ich etwas lachen, 60 euro und so, aber kein anschluss für ein micro!^^

 


« FehlermeldungSoundproblem bei neuem Mainboard (ASUS P5LD2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...