Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt! Was nun???

Hallo,
ich bin grade dabei dem PC meiner Frau komplett neu aufzubauen. Hab die Festplatte neu formatiert und wollte jetzt XP installieren. Nun bekomme ich aber die Gleich nach dem start die Meldung NTLDR fehlt. Von da an geht es nicht weiter. Ins BIOS komm ich auch nicht um mal nachzusehen. Was muss ich jetzt tun???

Gruße
Trader72



Antworten zu NTLDR fehlt! Was nun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung kommt doch, wenn kein BS für den Rechner erreichbar ist. Oder??
Also müßtest Du auf die form. BootHDD dein BS inst.
Ins BIOS, ein CDLaufwerk an 1.Stelle der Bootreiehnfolge stellen und die WIN CD ins LW und schon sollte das ganze klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann ja auch sein, dass der Bootlader (NTLDR) durch ein anderes Programm "zerschossen" wurde - habe ich auch schon selbst erlebt. :o Ein Programm installiert und später wieder deinstalliert = NTLDR weg und das System startet nicht mehr ... :(

Hallo,

 

Zitat
Hab die Festplatte neu formatiert und wollte jetzt XP installieren.
Also leeer!!


Zitat

Nun bekomme ich aber die Gleich nach dem start die Meldung NTLDR fehlt

Und das haben wir's kein BS drauf folglich auch kein NTLDR!

Abhilfe schafft das BS zu installieren was der Fragesteller auch ohne Zweifel machen will!

Dazu im BIOS die Bootreihenfolge ändern

CDROM/DVD als erstes Bootlaufwerk einstellen und dann den Anweisungen folgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Wiederholung.

Hallo,

Bitte!

ein war mir ein Vergnügen! ;)


« Zweite FPUSB Tastatur hat Aussetzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...