Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite FP

Guten Abend,

habe nun fast alle Informationen zum Einbau meiner alten FP in meinen neuen PC beisammen.
Folgende Infos fehlen mir noch: An welchen IDE-Port schließe ich die alte FP am besten an,und wie wird gejumpert?
Die Fakten: 1 FP Samsung 160GB 7200U/min; DVD-Brenner; DVD-Player; Und jetzt die neue alte FP Quantum Fireball 20 GB 5200 U/min;

Habe folgendes gelesen:
IDE-Port 1: Schnelle Festplatte als Master; DVD-Rom als Slave.
IDE-Port 2: DVD-Brenner als Master; langsame Festplatte als Slave.

Ist das OK? Wer weiß Bescheid?

Vielen Dank 



Antworten zu Zweite FP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

HDD installieren

Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
aber ich denke erst mal korrekt anschließen und dann kann ich mit deinem Vorschlag weitermachen.

Habe gerade versucht über Analyseprogramm meinen jetzigen Zustand bezügl. Reihenfolge meiner Laufwerke herauszubekommen. Leider keine Angaben über IDE-Anschlüsse, aber folgendes: FP=Master; DVD-Rom=Master; DVD-Brenner=Slave;
Entnehme ich diesen Angaben, dass FP Samsung = 1. IDE-Port?, und die zwei DVD-Laufwerke auf 2. IDE-Port angeschlossen sind?
Frage: soll ich die Reihenfolge verändern, wenn ich wie im ersten Beitrag beschrieben die neue Platte einrichten möchte? Oder hat das Nachteile.
Oder lass ich die Reihenfolge und schließe die neue Platte an 1. IDE-Port als Slave an?
Ich hoffe ich Nerve nicht,aber alles ein bisschen kompliziert für mich.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich mache/habe es folgendermaßen:
IDE1 am Board: Bootplatte als Master gej. und eine 2. HDD gejumpert als Slave.

IDE2 am Board: LW Brenner als Master gejumpert und ein CDRom als slave gejumpert.

Du kannst auch eine HDD und ein Laufwerk zusammen an ein Kabel hängen.
WICHTIG ist nur, das die Bootplatte an IDE1 als Master gejumpert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Dank!
Und nun ab zu James Bond auf Kabel 1 !!
Gruß
lolli


« Rechner gibt kein Signal an Bildschirm!NTLDR fehlt! Was nun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...