Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 7600 GS mit nur 270 mhz Speichertakt ?!

Hi Leute

Ich kenne mich leider nicht mehr so gut aus mit PC's usw. Dazu gehört auch die Grafikkarte, deshalb hab ich beschlossen ein Komplett PC-System zu kaufen.

Das ist das vom Hersteller angegebene System das ich gekauft habe:



---------------------------------------------------------Zitat:



-Thermaltake Shark, Silver, 2x 21db Fan, Aluminium, 450Watt, ATX, CE / PFC, 12cm Low Noise
- MSI K9N Platinum,nForce570, Athlon64,SATAII,1394,GLAN
- AMD 64 X2 5000+, Box, (2.4GHz),2x512kb,AM2
- 2048MB Apacer/Infineon ( 2x 1024MB )
- 500GB Samsung Serial ATA-II, 7200rpm/9ms/8MB Cache (2x 250GB)
- DVD Recorder Lite On 165P6S, 16x +/- DVDRW +/-, Silver
- DVD-ROM Lite On LT-16p9s 16x, Silver (2x Drive DVD-ROM + DVD Recorder)
Nero 6 Suite OEM + PowerDVD Software
-
nVidia GF 7600GS, 512MB DDR2, 800/400MHz., TV-out, DVI
- Card-Reader USB 2.0, for Compact Flash / Microdrive
Memory Stick / Multimedia Card / SD Card / SmartMedia Card
- Optional (Microsoft Windows XP Home/Professional/Professional x64)
 
---------------------------------------------------------




wie man nun sieht sollte das ja eigentlich eine Graka mit 800 mhz memory clock sein oder ?

wenn ich nun aber den 3dmar05 laufen lasse, habe ich nur 3117 punke und sie sagen mir dass meine graka mit 270 mhz memory clock läuft..

3dmark05 systemangaben:



--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:


Display Information
Graphics Chipset NVIDIA GeForce 7600 GS($99.0+)


Graphics Card Vendor Asustek Computer Inc

Driver Name NVIDIA GeForce 7600 GS

Driver Version 9.1.3.6

Driver Status WHQL - Not FM Approved

Video Memory 512 MB

Core Clock 401 MHz

Memory Clock 270 MHz

 
--------------------------------------------------------------------------------





Treiber
habe ich auch die neusten installiert.

Ist das nun ein grafikkartenfehler oder kann ich das irgendwo einstellen?

ich weiss echt nicht mehr weiter..

Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke


mfg Micha


PS: hier noch der Link zur 3dmark Auswertung.

3dmark



Antworten zu GeForce 7600 GS mit nur 270 mhz Speichertakt ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir ein Tool anbieten:
nVidia coolbit2
Das erweiter in Registrie die Möglichkeit, die Karte zu tunen.
Bekommst Du auf der HP.
 


« PC startet grundlos neu, brauche dringend hilfeOverclocking Atlon XP 2400+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...