Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lifeview DVB Trio Karte Absturz bei Scan von DVB-S

Hallo

Habe die Karte eingebaut und aktulle Software Version 1.4.30.400 inkl. aktuller Treiber installiert.

Nach Start der Software wird mir nur das zeite (ZDF) aufgeblendet.

Programmliste nicht vorhanden. Deshalb habe ich über extras - scannen. Astra 19,2 E ausgewählt und habe den scan gestartet. Nach ca 30 sec.( ca 15 Programme gefunden) schließt sich das gesamte Programm komplett.

Nach Neustart des Proframms wieder nur ZDF verfügbar.

PC P4 3,0 Arbeitsspeicher 512MB und Grafik Karte GeForce PCX5300, PC Model Microstar.
Habe einen mittleren Steckplatz (blauer Sockel) ausgewählt.

Was ist die Fehlerursache ?



Antworten zu Lifeview DVB Trio Karte Absturz bei Scan von DVB-S:

genaue Kartenbezeichnung:
FlyDVB Trio von Lifeview

Hallo, guten Tag,
ich habe dieselbe Karte und dasselbe Problem. Ich tippe darauf, daß die Software 1.430 fehlerhaft ist. Das gleiche Problem trat bei der Cardbus-Duo auf. Dort hat man nach einiger Zeit einen Patch (French-Transponder-Crash) herausgebracht. Leider funktioniert dieser Patch nicht für die Trio-Software. Habe ich schon ausprobiert....
Die Trio Cardbus ist neu und die einzige Cardbus-Karte mit DVB-s, Vielleicht merken die ja bald auch den Fehler und korrigieren ihn.
Bis dahin muß man auf den Transponder Astra 19,2 11.597 GHz (T-Systems mit DW) und auf einen Canal+ Transponder verzichten
Bei Hotbird 13,0 kein Problem, alles o.k.

Tipp: Wenn keine Fachzeitschrift wie Infosat greifbar ist, unter "www.lyngsat.com" die Transponderlisten ausdrucken und Transponder für Transponder durchscannen lassen. Ich habe sicherheitshalber immer nach zweien gespeichert.
Ansonsten ist das Gerät ein feines Teil. Der DVB-T Tuner könnte aber etwas besser sein, die Terratec Cinergy findet mehr...


Danke für eine Rückmeldung oder andere Lösungen.

MfG





















































   


« Pc geht aus und wird heißGrafikkartenhilfe benötigt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...