Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerabsturz

Hallo!

Mein Pc spinnt schon seit am Anfang. Aber seit längerer Zeit stürzt er nur noch ab. Egal ob ich was spiele, ein Programm länger benutze oder ähnliches. Manchmal klappt es längere Zeit ohne Absturz aber manchmal ist es eben auch sehr häufig. Ich hab mir alle möglichen Lüfter geholt, alles defragmentiert, formatiert, ich hab mir sogar ne neue Festplatte geholt weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Aber wenn ich auf die neue Festplatte Windows installieren will, stürzt diese so oft ab, dass ich es nicht mal mehr schaffe Windows zu ende zu installieren.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Mfg 



Antworten zu Dauerabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht am Arbeitsspeicher (RAM) liegen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal nur:
MB,NT,kl. Lautsprecher,CPU mit Kühler/Lüfter und schließe die Panelkabel an.Also ohne RAM,HDD,LW usw.Mal sehen wie weit er startet.
Außerdem mehr Angaben zu der Hardware:
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

 

Vielen Dank für den Tip aber so gut kenn ich mich leider nicht aus. Könntest du mir das ein bisschen genauer erklären und ohne Abkürzungen und so?  ??? Also für dumme nochmal erklären! :-\

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar.
Es geht darum, heraus zu finden ob evtl. eine Hardware defekt ist.
Deshalb nimm mal die  linke Seitenplatte vom Gehäuse ab.ABER den PC Netzstecker ziehen und dich an der Heizung oder sonstwo entladen.
Dann ziehst Du die Datenverbindungen von den HDD(Festplatten) und den LW(CD/DVDLaufwerke)ab. Das sind die Flachbandkabel. Merke dir wo und wie sie rangehören. Filzstift.Die Tastaur und Maus auch rausziehen.Die Rambausteine kennst Du sicherlich. Vorsichtig aus dem Board entfernen.Seitlich sind zwei Riegel.Evtl. auch makieren.Die Grafikkarte und evtl. Sounkarte auch mal ausbauen.
So, dann das Netzkabel wieder anschließen und den PC so halbfertig starten. Rechner starten.Was passiert? Pieptöne? Wieviele?
 

« Letzte Änderung: 21.02.07, 18:56:17 von jmueti »

Hab alles gemacht. Pc piepst in ein Sekunden Abständen immer ca ne sekunde lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte - wie schon gesagt - der Arbeitsspeicher (RAM) sein. Schau mal hier:

Bios-Pieptöne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Widerspruch. ;)
Er hat die Rams auch ausgebaut??!!
Welches BIOS hast Du.??

 

Phoenix - award bios 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Geh mal dahin und versuche es raus zu finden.

Das Problem ist, auf der Seite gibts zwar "langes Piepsen" 8x 9x 10x usw aber das geht nur bis 12x Piepsen. Mein Pc piepst aber mehr als 12x. Um genau zu sein, ich glaub nicht das er nochmal aufhört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann mal einen !! Rambaustein einbauen. Wie piept er dann?

Ich bleib jetzt hier dran und warte. Sonst sage bitte ab für heute.


« Kein USB 2.0 Anschluss?Lohnt sich das aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...