Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk richtig einbauen und jumpern

hallo

ich möchte mir ein 2. laufwerk in meinen rechner einbauen (dvd laufwerk). mein erstes laufwerk ist auf master gejumpert. dann muss ich das zweite doch auf slave jumpern oder??

wie mache ich das bei dem 2. laufwerk??
auf dem laufwerk steht folgendes drauf:

 -CSM-
|     |
 -SLA-

die zwei zeilen sind genau übereinander.
der jumper wird aber doch immer vertikal gesteckt oder?
es befinden sich 3 spalten mit steckplätzen nebeneinander. wie muss ich den jumper nun stecken, dass dieses laufwerk slave ist?



Antworten zu dvd laufwerk richtig einbauen und jumpern:

Anleitung!?  ???
Ist den unter der Zeichnung der Slot?? Wenn ja steck doch mal den Jumper direkt darunter.Ausprobieren geht auch.Im Normalfall ist das glaub ich der zweite Platz  ::)

sofern du das neue laufwerk mit dem alten an ein ide-kabel klemmst, sollte es slave sein. du stckst den jumper vertikal zum laufwerk nach deiner beschriftung. die buchstaben musst du in diesem fall von oben nach unten lesen, also CS (Cable Select= sucht sich den richtigen zustand von allein) SL (SLave= als slave) oder MA (MAster=als master), viel spaß beim schrauben

danke für die antwort, alles funktioniert!! :D:D:D:D:D:):)


« kann man einen 512ddr 200mhz auf 400mhz taktenprobleme beim aufrüsten vom Biostar K8NBD-S9 sockel939 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!