Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD RW Laufwerk einbauen

HI,

ICH HABE MIR VOR KURZEM EIN NEUES LAUFWERK BEI EBAY GEKAUFT. MIENE FRAGE IST MUSS ICH WAS IM BIOS ÄNDERN???

WENN JA WAS ?

PS. ICH HATTE ZUVOR AUCH SCHON EIN BRENNER DER LEIDER KAPUTT GEGANGEN IST.



Antworten zu CD RW Laufwerk einbauen:

Umstelltaste, da großschreibung...

Ne, aber welches BS??

Beachte, ob Slave oder Master, was du auswechselst ;)

Ich glaub, er hat die Umschalttaste gar nicht festgestellt, weil er nach "HI ja ein Komma hat !
 ;D

Jo!!

Mach sachen,ja und lass mich das machen !!!
Also soll ich was im bios ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein im bios kannste alles so belassen nur beim laufwerk mit dem jumper stellung (slav o. master) so wie dein kaputter brenner war und am selben ide-port,wenn eingebaut booten und gleich mal ins bios gehen um zu schauen ob der neue brenner erkannt wurde wenn ja speichern weiter booten wenn nicht mal auf auto-erkennung stellen ;)

Danke schön werd ich mal ausprobieren


« GehäusekühlungWindows XP Installationsproblem mit neuem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...