Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell P1110 21" Bildschirm

Also mein Problem ist Folgendes:

Ich habe von einem Freund einen alten Dell Bildschirm bekommen (P1110 21"). Ich habe den an mein Laptop angeschlossen.

Gericom
2,6Mhz
1GB Ram
Geforce 5600go 128MB

Alles funktioniert soweit, nur kann ich auf dem Dellbildschirm kaum etwas erkennen. Ich kann zwar alles einstellen, trotzdem ist alles total verschwommen und "pixelig". Außerdem, und das stört mich auch ziemlich, kann ich den Kontrast nicht verändern (am Bildschirm). Ich kann nur über die Grafikkarte den Kontrast ändern und das gilt dann irgendwie nicht für DvD's.

1. Die unschärfe im Betriebssystem
2. Keine Kontrast/Gamma/Helligkeit-Einstellungen am Monitor (?) und die Grafikkarteneinstellungen werden nicht für DvD's übernommen, die dadurch nicht gerade toll aussehen.

Benötigt man einen Treiber? wenn ja wo bekommt man den? Bzw. WIE kann man den Kontrast an dem Ding ändern? Ich kann alles mögliche ändern, nur den doofen Kontrast/Helligkeit nicht.

Schonmal Danke
Mußik



Antworten zu Dell P1110 21" Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal sagen, dass evtl. die Bildröhre nicht mehr die beste ist oder der ganze Monitor einen Knacks hat. Schonmal an einem anderen PC getestet?


« speicherbestückungkann man einen 512ddr 200mhz auf 400mhz takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...