Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop rappelt meistens bei CD-R Format und ist "Wählerisch"

Hallo zusammen,
wer weiss Rat?
Mein Laptop ist etwas wählerisch was Formate von CDs oder DvDs angeht. Gestern habe ich eine CD-R eingelegt die auf Anhieb ging, dann habe ich die CD dringelassen und den Rechner ausgemacht. Eine halbe Stunde später wollte ich dann noch mal Zugriff auf die CD, dann hat es im Laufwerk nur relativ heftig und anhaltend gerappelt. Ich habe die CD dann ein Dutzend mal rein und raus getan und dann irgendwann lief es ohne Probleme. Mein Laptop zeigt an das es DvD-RW-Laufwerk ist. Jedoch funktionieren die DvD auch nicht immer. Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Fujitsu Siemens Rechner, den ich "Depp" mir als "Volkslaptop" habe aufschwatzen lassen. Das Gerät ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Woran liegt es dass das Format nur wiederwillig gespielt wird und warum rappelt es im Karton ;-)???
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!
Danke


« MSI K8N SLi - Problem mit Maus Keyboard etcMainboard umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...