Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard umbau

Habe heute ein neues Mainboard gekauft.(MSI KM4M-V) Ich habe bereits das selbe Mainboard. Als ich meine CPU usw eingebaut habe habe ich angemacht und ging alles gut , bis das Fenster kam mit "Abgesicherter Modus usw" Ich habe Normal Hochfahren gedrückt und dann Passierte nix immer und 
wieder probiert, aber immer das selbe. Jetzt habe ich alles in meinen altes Mainboard eingebaut und alles funktioniert !
Bin noch kein Profi, also könnt ihr mir bitte helfen???


MfG PM-Erik



Antworten zu Mainboard umbau:

Alles richtig Gesteckt?
Platte hängt an Master oder Richtig Ge-jumpt?
Richtigen Slot am Board Erwischt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja war alles richtig angeschlossen und gesteckt! Ich kam ja uch ins Bios !!!!
Platte habe ich Master!
Und die letzte fraage versteh ich nicht??? "Richtigen Slot am Board Erwischt?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage.
Warum kaufe ich mir das gleiche Board, wenn das alte funtioniert??

Never Touch a Running System 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja weil das alte nur über onboard grafikkarte funktioniert!
und wenn ich eine AGP Grafikkarte reinstecke ist alles Schwarz! Aber ich habe die Grafikkarte getestet und funktioniert!

Zitat
Dumme Frage.
Warum kaufe ich mir das gleiche Board, wenn das alte funtioniert??

Never Touch a Running System
;D:);D

Da ist schon was dran jmueti.

Es gibt Normaler weise 2 IDE Slots auf nem board die
1.ste BLAU Für die Platte
2.te Schwarz oder was weiss ich was

oder du Guckst mal Ganzgenau hin um zu sehen neben welschen "slot" einen 1 oder eine 2 Steht.

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auf 1(blaue steckplatz) platte angeschlossen!! und auf 2 (weiße steckplatz) laufwerke! 

« Letzte Änderung: 23.02.07, 22:59:46 von PM-Erik »
Zitat
a weil das alte nur über onboard grafikkarte funktioniert!
und wenn ich eine AGP Grafikkarte reinstecke ist alles Schwarz! Aber ich habe die Grafikkarte getestet und funktioniert!

Schon mal versucht auf deinem "Alten" Board im Bios die Einstellungen zu Ändern so das Die Bildausgabe über "AGP" Laufen soll und nicht über den OnBoard Sh*t.?

Kein Plan123

Genau Falsch herrum 8)
einmal Andersrum Stecken und nochmal testen und Posten (Posten = hier im Forum schreiben ob es Funtzt)

Kein Plan123 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, wenn er das möchte. Wenn er alles identisch angeschlossen hat, sollte er evtl. mal ein BIOS Resett mach, Wenn ein Board woander schon mal gelaufen ist(wer wei) ist das dringend zu empfehlen.

Gute Nacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bios restet schon gemacht! und das Mainboard war ganz neu!!!

Schon mal versucht auf deinem "Alten" Board im Bios die Einstellungen zu Ändern so das Die Bildausgabe über "AGP" Laufen soll und nicht über den OnBoard Sh*t.?

Kein Plan123


Ja habe ich!!!

ich habe auf 1(blaue steckplatz) platte angeschlossen!! und auf 2 (weiße steckplatz) laufwerke! 

ich habe ja geschrieben das ich die richtig angeschlossen habe habe mich nur vertippt und sofort verbesset!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich alles richtig angeschlossen habe , müsste alles dann sofort laufen ohne irgendwelche einstellungen?? Oder muss ich Windows ganz neu instalieren???

den Edit habe ich nicht mitbeckommen :-\.

Das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde ist das du windows einfach mal neuinstallieren Könntest!

Kein Plan123


EDIT
--------------------------------------------

Tehoretisch JA! es müsste alles Laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich die Windows CD reintue , lädt mein pc die uach nur kurz und dann kommt wieder das selbe! 

in wie Fern das "Selbe"?

EDIT:
-------------------------------------------------

Du solltest aber normalerweise XP installieren Können! :o 


« Laptop rappelt meistens bei CD-R Format und ist "Wählerisch"Festplatte defekt und wird im BIOS nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...