Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine Möglichkeit einen Ethernet Router an ein USB Modem zu hängen?

Habe ein großes Problem...  ;)

Habe mir von Siemens einen Ethernet Router (Gigaset SE551 WLAN dsl/cable) gekauft und leider ein USB Modem zu Hause.
Internet Anbieter tauscht das Modem aber nicht aus und Router wegwerfen will ich auch nicht.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit die beiden aneinander zu hängen oder irgendwie ein Netz aufzubauen?

Liebe Grüße,
Birgit



Antworten zu Gibt es eine Möglichkeit einen Ethernet Router an ein USB Modem zu hängen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist doch gut und ich würde ihn auch nutzen. Welches Modem hast du denn ???

Genau aus diesem Grund habe ich ihn gekauft. Habe nur positives darüber gehört.

Modem...hm..also ich beschreib mal was oben steht..usb (leutet) adsl (leutet auch), dann speedtouch, was mit dem speedtouch splitter verbunden ist und firma anscheinend thomson. speedtouch 330 denke ich..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, in diesem Fall (USB-Modem) kannst du beides leider nicht miteinander verbinden. Das würde auch keinen Sinn ergeben. Das Modem kannst du ja verkaufen. Du hast doch jetzt die bessere Hardware (Router). :)

und woher bekomm ich so ein modem? diese dinger sind ja auch nicht sooooo.. billig.

und anbieter will es nicht tauschen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst in diesem Fall ein Modem mit einer Ethernet-LAN-Schnittstelle (kein USB!). Dann kannst du es auch mit deinem Router verbinden. Schau mal hier zum Beispiel:

Klick 

Dein Anbieter ist aber nicht gerade entgegenkommend. Aus diesem Grund würde ich schon den Anbieter wechseln. :( 

Also dieses Gerät, das du mir da vorgeschlagen hast, ist sogar sehr preiswert.

Und das funktioniert mit einem Speedtouch Splitter gemeinsam??
Hat das dann irgendwelche Zusammenhänge mit meinem Internet-Anbieter? Oder ist dabei egal, welches Modem ich verwende??

Danke für deine schnelle Hilfe.


« Mein PC bootet nicht mehr.Es gab aber keine Hardware/Softwareänderung!Will formatieren aber keine Festplatte da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...