Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 15 in 1 Internal Card Reader

Hallo ihr lieben ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe

Ich mußte an meinem Rechner das Betriebsprogramm neu aufspielen.
Nachdem ich dann alles installiert hatte merkte ich das er mein Kartenlesegerät ( Apacer ER151 USB2.0) überhaupt nicht aufgeführt hatte.
Also ich MMC Karte reingesteckt. Aber nix passierte ???
Dann hab ich mal meinen USB Stick reingesteckt und siehe da aufeinmal hat er was gefunden. ??? Was mich nur stutzig macht sobald ich den Stick wieder raus ziehe ist wieder alles weg.Ich  habe im Gerätemanger nachgeschaut ist der Stick draussen findet er nix ist er aber drin dann führt er mir aufeinmal das Kartenlesegerät unter Laufwerke auf  und zwar unter der bezeichnung Oti Ultra Floppy ??? ??? ??? Keine Ahnung was das bedeuten soll.
also wie gesagt der Stick erkennt er aber keine Karten.
Auf der CD in dem Benutzerhandbuch steht das Win XP den Treiber automatisch finden würde.Und ich nix installieren muß von der CD aus. Habe Win XP Prof. mit Servicepack2 drauf.
Könnt ihr mir bitte helfen wäre echt wichtig den auf der Karte sind wichtige Bilder die ich brauche.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
Bis bald mal euer EVD Fuchs :-*



Antworten zu USB 2.0 15 in 1 Internal Card Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal - hier gibt es einen Treiber. Allerdings nur für Win 2000, funktioniert aber auch unter Win XP. Wenn du während der Installation einen Hinweis bekommst, dass der Treiber nicht signiert ist, fährst du einfach mit der Installation fort und ignorierst den Hinweis:

Treiber ER 151 


« Nec ND-35xx DVD-Brenner erkennt keine DVDs mehrLogitech G5 komplett ohne Funktion! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...