Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nec ND-35xx DVD-Brenner erkennt keine DVDs mehr

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen DVD-Brenner der Nec ND-35-series (16fach) gekauft. Und bis vor einigen Wochen funktionierte es tadellos. Es erkannte DVDs (Kaufbare Film-DVDs aber auch gebrannte DVDs). Auch das DVD-Brennen funktionierte problemlos. Doch seit kurzem erkennt das Laufwerk keine DVDs mehr (egal welche). CDs hingegen und leere DVD-Rs werden allerdings erkannt.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

mfg Dante Ray



Antworten zu Nec ND-35xx DVD-Brenner erkennt keine DVDs mehr:

mit flashen kannst du versuchen, den wieder zu repariern, kann aber auch gehörig in die hose gehn, also vorsicht!

Am besten nicht Rumschrauben..Vllt. garantie fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ´ne Reinigungs-CD (zum säubern der DD-Optik) versucht ??

Hallo,

1. was ist denn flashen und wie ginge das? Und was wären die Risiken?
2. mit der Garantie siehts leider schlecht aus. Rumschrauben tu ich aber eh nicht dran, da ich mich damit absolut nicht auskenne.
3. wo kann man den eine reinigungs-cd bekommen? Gibt's die im Computerfachmarkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gibt´s in jedem Computerladen oder in jedem Geschäft, das auch CD-Player verkauft, denn die müssen auch mal gereinigt werden.

flashen heißt das du die firmware vom brenner aktualisierst. wenn das aber daneben geht, kannst du das teil mit sicherheit wegwerfen. um das zu machen brauchst du aber erstmal die firmware vom hersteller, die man normalerweise von der homepage vom hersteller runterladen kann, inklusive anleitung


« Grafikkartenspeicher (4MB) bei Laptop erhöhen??USB 2.0 15 in 1 Internal Card Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Raytracing
Raytracing, zu Deutsch Strahl- oder Strahlenverfolgung, ist ein Verfahren, das imaginäre Lichtquellen, simulierte Kamera und im 3-D-Modeller erstellte Objekte nutzt....

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...