Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: ext. Festplatte an Router

Hallo,



ich habe ein Problem mit einer externen Netzwerkfestplatte von Trekstor, die nicht an meinem Router laufen will.
Wenn ich Sie mit einem LAN Kabel direkt an den PC anschließe, dann kann ich sie ordnungsgemäß benutzen. Laut Handbuch kann ich sie alternativ auch an den Router per LAN Kabel anschließen.
Und da liegt da Problem: mache ich dass, wird Sie als "getrennt" angezeigt.
Ich dachte mir, dass es an der Router-internen Firewall liegt. Diese habe ich daraufhin deaktiviert. Und siehe da, plötzlich wurde sie erkannt. Ich habe einige Daten hin und herkopiert.
Nach einem Neustart des Computers ist sie jedoch NICHT mehr aufzufinden. Alle Firewalls offen, Konfiguration wie vorher, an jedem der ans Netzwerk angeschlossenen PCs.

Also sie funktionierte ja einmal, also muss es ja theoretisch gehen. Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich noch machen könnte?
 


« Externe Festplatte ist betraibsbereit, wird aber nicht angezeigtbrauche eine gute, billige Grafikkarte ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...