Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk streikt/unzulässige Funktion& E/A-gerätefehler

hallo zusammen. ich hab nun massig foren durchgeklickt, aber keine Antwort gefunden, daher hier mal mein Prob:
habe einen Acer aspire 1694 wlmi mit WinXP.
mein CD/DVD laufwerk ist plötzlich ohne (mir erkennbaren Grund) ausgefallen, erkennt die Medienformate zwar (Symbol im Arbeitsplatz-->cd oder cd-r) aber sagt mir, das es eine "unzulässige Funktion sein, darauf zuzugreifen. ebenso bei DVDs, doch ich habe Nero7 rausgeworfen, seitdem ließt das Laufwerk DVDs wieder, jedoch bleibt die "unzulässige Fkt." bei CD/CDRs.habe Alcohol 120% runtergeworfen, kein Effekt.
hab das laufwerk neu installiert und auch nix...HILFE!
vllt sollte ich noch sagen, das im Gerätemanager mein PCMCIA-Adapter mit "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" versehen ist...keine ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt.
danke im Vorraus.
Hallas


« Mp3 Player erkennungs ProblemArbeitsspeicher defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....