Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Ram gehen ...................

Hallo,
habe das Prog Everest runtergeladen um zu sehen
wie ausgelastet mein Arbeitsspeicher ist. :)
Jetzt muß ich noch wissen, wie weit ich aufrüsten kann,
habe allerdings keine Unterlagen zum nachschauen. ::)
Zur Zeit sind 256MB drin und ich möchte diesen rausmachen und 2x512MB nachrüsten. ;)

Gruß Dispo



Antworten zu Wieviel Ram gehen ...................:

was hast du denn für ein motherboard?

Hallo,

   
Motherboard ID   09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00

Motherboard    MSI MS-6701 (Medion OEM)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast 2 Steckplätze zur Verfügung und hier gibt es z.B. den passenden RAM:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast Du?
ME kann bei 512 MB Riegel probleme machen

@ US,ich habe XP Home

@ DD, richtig, 2 Steckplätze, falls es mit 2 x 512MB nicht klappen sollte, dann könnte ich ja auch nur 1x 512MB und meinen jetzigen 256MB nutzen. ;)
Ich dachte nur, wenn schon, denn schon ;)
Also werde ich es mit den 2x 512MB versuchen und wenn es nicht klappt, dann werde ich es euch wissen lassen  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte keine Probleme mit zwei 512er Riegel geben, wenn die identisch sind.

Es sollte keine Probleme mit zwei 512er Riegel geben, wenn die identisch sind.
Diese werden es sein ;)
zwei 512 MB Riegel des Herstellers INFINEON DDR 333 CL 2.5 Riegel. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auf jeden Fall. In einem meiner Rechner habe ich auch einen älteren 512er von Infineon und einen neuen 512er von Qimonda (ehem. Infineon) und alles läuft reibungslos. :)


« Was brauche ich um einen Scanner mit SCSI an ein Notebook sata converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...