Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp HOME SP2 2002

Guten Abend

Morgen bekomme ich wieder meinen pc aus der Werkstatt
mit einer 160IDE Platte meiner Alten 80GB Platte einer Hauppaugetvkarte und softwareinstallation (meine Original xp Home und programme)

Frage.

wie halte ich mein System saußer? habe mich darum bisher noch nicht gekümmert bzw bisher war es mir auch egal dann hatte ich den salat aber jetzt will ich es machen.





 


 



Antworten zu Xp HOME SP2 2002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sauberhalten ??? Vor Viren, Spyware, Trojanern ... oder  meinst du das Innenleben entstauben etc. ???

ich meine das Windows damit

wie oft sollte ich die Funktion Defrag, Datenträgerbereinigung und Virenprüfung durchführen?

danke im Voraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an, wieviel du mit deinem Rechner machst !

Falls du Täglich jede Menge installierst bzw. downloadest, Daten verschiebst usw. dann solltest du auch mehrmals pro Woche defragmentieren um Ordnung auf der Festplatte zu haben...
Dann dauert der Vorgang auch nicht so lang  ;)

Dein Virenprog. regelmäßig updaten und mal durchlaufen lassen.
Kommt ja auch drauf an, was du so im Netz machst, bezüglich "kritische" seiten besuchen und Dowsloads machst.

Es hilft auch immer, gepackte Downloads vor der installation auf Schädlinge zu prüfen  ;)

Mfg 


« Seagate FestplatteWLAN Router mit guter signalstärke? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...