Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2002 / Windows XP home

Hallo und ein gutes Neues Jahr! Ich hab wohl etwas verstellt bei meinen Word - Einstellungen. Wenn ich einen längeren Brief schreibe, erscheint mein Briefkopf auf allen Seiten. Er soll aber nur auf der ersten Seite stehen. Wenn ich unter "Datei-Seite einrichten- Layout" ein Häkchen vor "erste Seite anders" setze, verschwindet der Briefkopf von der ersten Seite, bleibt aber bei allen anderen Seiten bestehn.Nehme ich eine neue Datei, stelle ein "erste Seite anders" und füge dann meine ".dot Vorlage Briefkopf" ein, ist das Häkchen vor "erste Seite anders" wieder verschwunden und es erscheint der Briefkopf auf jeder Seite. Was hab ich denn da bloß wieder angestellt? Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
Gruß,
geke



Antworten zu Word 2002 / Windows XP home:

Weiß nicht, wie Du Deine "Dot-Vorlage Briefkopf" einfügst, aber daran liegt evtl. der Fehler.

Beginne mit einem neuen Dokument. Stelle "erste Seite anders" ein.
Dann geh auf den Kopftext der ERSTEN Seite.

Füge dann mit Markieren-Kopieren-Einfügen den Kopftextblock aus dem geöffneten Dokument ein. Dann muß es funktionieren.

Jawohl! So ist es auch!!! Danke, es hat funktioniert. Ich mußte die Vorlage neu erstellen und dann gleich von Anfang an "erste Seite anders" einstellen. Im Nachhinein funktioniert das nämlich nicht!
Vielen Dank!
geke


« Browser Probs!Temperatur auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...