Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Überhitzung

Haben auf unserem Rechner neues Mainboard (MSI) und neue CPU (Athlon 64) installiert. Nun schaltet sich der Rechner ständig aus, weil der CPU überhitzt. Nach Angabe des Elektronikverkäufers soll der Lüfter beim Einbau verkantet worden sein und ist durch den E-Laden wieder eingebaut und getest worden. Im 'Normalgebrauch' läuft er ja auch, nur bei größerer Belastung spielt der Lüfter nicht mehr mit. Kann es sein, dass der Lüfter nicht richtig verklebt wurde?
  

« Letzte Änderung: 09.03.07, 19:13:05 von Burger »


Antworten zu CPU Überhitzung:

welchen kühler hast du, wenn du sicher bist, dass es die hitz ist, die dein pc zu abstürzen bringt kannst du dir ja einen neuen kühler kaufen.

arctic cooling freezer pro 64
zalman 9500 AT
thermalright xp 120


« Ist die Festplatte schuld?Cpu Kühler für intel core 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...