Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die Festplatte schuld?

hab heute mein vom Freund geborgtes 145 W Netzeil gegen ein  300 W Netzeil ausgetauscht,doch der Rechner lies sich gar nicht mehr starten,danach hab ich ihn wieder mit dem 145 W Netzteil ausgetauscht,aber siehe da auch nix...also hab ich meine 2 Festplatte eine Samsung 80Gb mit 7200U ausgebaut,und siehe da,der Pc sprang an,und lief über die erste Partition!Win Xp konnte gestartet werden!!Hab danach das netzteil ausgebaut in den rechner vom freund geschoben,und meine Festplatte in seinem Rechner verbaut,siehe da,auch hier wieder kein start seines PC´s!!Also daher meine frage,woran liegt das?am netzeil??am mainboard,oder an der festplatte?vor dem netzeilwechsel lief alles wunderbar!!Wäre für hilfe dankbar,da ich den rechner aus Arbeitsgründen brauche,und auf der festplatte wichtige daten drauf sind

danke im vorraus



Antworten zu Ist die Festplatte schuld?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht irgend was umgesteckt? jumper an der festplatte oder am mainboard?

nein alles so wie vorher,ist nix umgestellt

So hab jetzt bischen weiter dran rumgeschraubt!!wenn die 80gb festplatte nicht verbaut ist,läuft alles ganz in ordnung,nur gibt es jetzt ein anderes Problem,wenn mein DVD Brenner angeschlossen ist,läuft der PC zwar aber ich bekomme kein Bild!! Tausche ich den DVD Brenner gegen ein CD Laufwerk,geht wieder alles!!Kann es also sein,das die 80GB Festplatte und der DVD Brenner irgendwas im ihrem Stromkreislauf haben,dass die gesamte Elektronik des Mainboard zurcheinanderbringt,denn wie gesagt,mit anderen Komponenten läuft es ja soweit,also wird es wohl weniger am Mainboard selber liegen...Irgendjemand ne Ahnung?

mal ein wenig mit den jumper-einstellungen und positionen an den ide-kabeln rumgespielt? wobei mich das mit dem "kein bild" dann doch verwirrt.


« Kann ich 5 Jahre alte Druckertinte noch verwenden??CPU Überhitzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...