Unsere meistgelesenen Tipps:

 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.



"Cpu ueberhitzung" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
MSI GT70 GPU-Überhitzung?
Hallo User,schon seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem MSI GT70. Es treten häu...



Prozessor Überhitzung vermeiden
Hallo,ich bin ja kein Gamer, doch spiele ich hin und wieder American Truck Simulator und Call of Dut...



AusgangMeine ps3 geht aus ohne überhitzung warnung
Hallo users ich brauche dringend hilfe wenn ich ps3 starte und ein spiel spiele geht sie nach 10min ...



Kde 4.1 DesktopPC geht nicht mehr nach uberhitzung des netzteiels und stromausfall
Hallo gestern Abend ist bei mir der Strom ausgefallen nach dem ich die Sicherungen wieder reingemach...



Brauche dringend Hilfe - Prozessor - Überhitzung
Hey, Leute ich habe einen AMD FX - 4100 Prozessor, und der geht immer von 3600 MHz (40°) auf 1900 (...



Notebook nach Überhitzung nicht mehr einschaltbar
Hey,Ich habe vor 2,5 Jahren ein Gaming-Notebook von Acer gekauft (Kostenpunkt: 1500,-).Nachdem er in...



Dell Inspiron 15 7577 Performanceprobleme/Überhitzung
Hi zusammen,seit Monaten schlage ich mich mit Performanceproblemen bei meinem Dell Laptop herum, ins...




Tastatur fehlerhaft
HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



Ein Tourist.................
Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

CPU
Siehe Prozessor ...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...