Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Sound geht nicht immer + Videos funktionieren nicht

Moinsen,

also ich habe vor einer Woche ein paar Programme benutzt, die das booten z:B. beschleunigen sollen etc.

Nun jedoch funktioniert der Sound z.B. nicht immer. Mal läuft eine MP3 Datei ganz normal im WMP, doch dann .. 5 Minuten später kommt kein Sound mehr. Das gleiche, wenn ich z.B. Videos über WINRAR entpacke. Danach lädt er Winamp aber nix läuft. Dann 5 Minuten später laufen sie auf einmal.

Kann mir einer raten, was ich da tun kann? Denn mir geht das ganze sehr auf die Nerven!  :(



Antworten zu PC Sound geht nicht immer + Videos funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Treiber für die Soundkarte neu installieren.

Das ist das nächste Problem. Ich habe das Medion Notebook 96500. Da finde ich 1. kein genaue Soundkarten Name im Gerätemanager und 2. gibt es zwar auf Medion.de einen Soundtreiber, doch wenn ich diesen Ausführe, bricht die Installation einfach ab. :( 

So ich habe nun doch einen aktuellen Soundtreiber installiert, doch es ändert sich einfach nix. :(

Nach dem Neustart ging wieder ein Song, doch nun, ein paar Minuten später...ist wieder alles still....WHY??


« mpu-401-kompatibles midi-geräteinbau einer speichererweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...