Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nicht erkannt, und wenn doch hängt der ganze PC!!

Hallo leute,

also ich bin mit meinem Latein am ende.

Habe mir jetzt eine neue Soundkarte zugelegt (Trust SC-5250) und mit dieser habe ich nur Probleme, wenn ich sie in meinen PC einbaue wird sie nicht erkannt... und wenn sie mal erkannt wird dann bleibt der PC komplett stecken und kann nur noch durch den Netzscahlter am Netzteil ausgeschalten werde, hab auch schon versucht im abgesicherten Modus die Karte zu installieren, der PC bleibt zwar nicht stecken dafür wird die Soundkarte wieder mal nicht erkannt...

Kann das mit meinem OnBoard Soundchip zutun habenm der hatte auch schon nicht so funktioniert wie er sollte darum hab ich mir die neue Soundkarte gekauft... -.-

aber den Soundchip habe ich im BIOS auch schon Deaktiviert...

vll kann mir ja hoffentlich einer von euch sagen was ich tun kann, ich bin schon am verzweifeln =(


ich habe einen ::


Sys: AMD Athlon X2 3800Mhz
Ram: 1GB DDR2 Arbeitsoeucher
Graka: ATI Radeon X1600 Pro
""Sound: Trust SC-5250""
B.sys.: Windows XP : SP2


vll hilft euch das bissal =)


ich bedanke mich jz schon bei euch =)

mfg Chris



Antworten zu Soundkarte wird nicht erkannt, und wenn doch hängt der ganze PC!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den alten treiber erst deinstallieren,das bs auf den neusten stand bringen,mal in einen anderen slot die karte stecken,mal schauen auf der website vom board hersteller ob
ein bios update gibt der eventuell die erkennung behebt oder in der richtung (vieleicht ist das ein bekanntes problem)

« Neue GrafikkarteSpeedport W500V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...