Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit altem aber bisher sehr zuverlässigen Gericom Notebook 1st Supersonic

Problem:
Notebook zeigt beim booten folgende Fehlermeldung an.
ERROR
Extended RAM failure at offset: 1B
Press <F2> for BIOS usw....
Da ich aber computertechnisch nicht sehr bewandert bin möchte ich im BIOS nix verändern.Muss dazu sagen das ich meine Anfrage von diesem Notebook geschrieben habe.Das bedeutet also das ich´s zum laufen bekomme aber wie genau weiß ich auch nicht.Immer wieder reseten und irgendeine F-Taste gedrückt halten funktioniert und Windows startet.So hab schon gelesen das die Speichermodule defekt sein könnten doch dann hätte ich dies hier ja bestimmt nicht mit dem Notebook ins Netz stellen können.oder?Hoffe das es nix ernstes ist.Wenn ja was würden mich den neue Speichermodule für dieses Notebook kosten würden...????  :-[
MfG  ;D



Antworten zu Probs mit altem aber bisher sehr zuverlässigen Gericom Notebook 1st Supersonic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extended RAM failed at offset: nnnn

besagt laut Phoenix folgendes:

Zugriffsfehler während des Speichertests an Adresse xxxx ;

Ursache: eventuell sind die Speichermodule nicht richtig eingesetzt oder im BIOS falsch konfiguriert

Also einfach mal Speichermodule nachdrücken und/oder im Bios die Einstellungen korrigieren (am besten auf Werkseinstellung).

Du kannst Dich ja mal durch den Gericom FTP-Server wühlen ob Du da eine Beschreibung / Manual oder ähnliches zu Deinem Gerät findest:

ftp://ftp.gericom.com/ 

« Letzte Änderung: 11.03.07, 23:29:18 von PWT »

« Computer geht nach ca. 10 Minuten einfach ausHilfeeee !!! Laptop spielt total verrückt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...