Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Kein Ton mit AC97 / Realtek ALC850

Hallo,
ich besitze ein ASUS Board ( A8V deluxe ) mit AMD 64 +3200 Prozessor das on Board mit AC97 / Realtek ALC850 ausgestattet ist.
Ich habe mir nachträglich eine TV-Karte von Technotrend ( C2300 Hybrid ) eingebaut um digitales Kabelfernsehen zu empfangen.
Der Einbau war leicht ,ebenso wie die Installation der Treiber und der Software.Es funktionierte alles auf anhieb bis auf den Ton, den ich hinten an einer digitalen Koaxialenbuchse der TV-Karte abgriff ,da ich kein Audiokabel parat hatte, um die TV -Karte mit dem Motherboard ( AUX - Anschluß ) zu verbinden.
Schon am nächsten Tag hatte ich ein Audiokabel das ich installierte und die Funktion meiner TV-Karte komplettierte.
Jedoch mit einer üblen Nebenwirkung:Ausser dem TV Ton habe ich keinen anderen Ton mehr.Überhaupt keinen mehr.Weder Ton von DVD noch CD Laufwerk,DVDWin Nero.- Windows ,VCL -Player noch einen Warn und Hinweisstöne des Systems. !!.
Dieser unertragbare Zustand liess mich dazu verleiten das Audiokabel wieder zu entfernen und den Grundzustand wieder herzustellen wo noch alles einwandfrei funktionierte.Hatte ich doch am Anfang, nach der Installation der TV-Karte ,alles ausgetestet ob irgentwelche Anwendungen ausfielen.
Doch selbst nach dem entfernen des Audio Kabels stellte sich die Situation so ein das ich ein Ton von der TV-Karte bekam und keinerlei anderen Ton von irgentwelchen Anwendungen.
Ich habe die Einstellungen im Gerätemanager überprüft und die Software für den Sound nochals installiert >> alles ohne Erfolg.
Etwas habe ich dann doch noch herausgefunden ,wenn ich das Programm WinDVD Creator von Intervideo öffne und ein Projekt anlege funktioniert der Ton wieder tadellos beim Nero .- VCL .-Windows Playern.Schliesse ich den WinDVD Creator wieder >> Ton wieder weg.
Ich versteh das nicht was passiert ist und wieso.
Wer kann mir bei diesem Dilemma unterstützen und nach des Rätsels Lösung helfen.?


Viele Grüsse
 



Antworten zu Win XP: Kein Ton mit AC97 / Realtek ALC850:

ich hab das sekbe problem und weiss nich was ich da noch machen soll hab schon versucht eine andere sound karte zu benutzen das geht aber auch nich bitte um hilfe ???


« BIOS updateFPS probleme nach Kauf eines neuen Motherboards »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!