Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe: der bildschirm wird schwarz und die bildschirm lampe schaltet auf standby

Moin

ich habe gestern mein neues PC System bekommen

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Coolermaster Mystique RC631 RC631 ohne Netzteil silber
EVGA e-Geforce 8800GTS, 320MB, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB


nun stürzt in unregelmäsigen abständen mein PC ab wenn ich games zocke.
der bildschirm wird dabei schwarz und die bildschirm lampe schaltet auf standby
(die lüfter im gehäuse drehen sich weiter - cpu, graka , gehäuse fan's usw.)

woran könnte das liegen?

habe schon diverse treiber ausprobiert, sogar nochmal formatiert usw.
hat nichts gebracht :(



Antworten zu Hilfe: der bildschirm wird schwarz und die bildschirm lampe schaltet auf standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
gratuliere Dir erst mal zu Deinem tollen System, da kann man ganz neidisch werden.
Versuch doch mal, die RAM-Riegel zu testen, d.h. jeweils nur ein Riegel nutzen und schauen, obs dann besser wird.
Ansosnten auch mal den Sitz der Grafikkarte prüfen, wenn möglich, auch eine andere Karte testen.
Selbstverständlich sollten die aktuellesten Treiber von Mainboard, Grafikkarte etc. installiert sein.
Viel Glück !

stürzt dein system ganz ab oder wird dein bildschirm nur schwarz?? das lüfter, grafikkarte laufen is ja klar. überprüfe mal auch die kabel vom monitor ob es einen wackler hat und auch gleich die stecker von der grafikkarte. was noch wichtig wäre hast du dir deinen system selber gebaut oder in fertigem zustand gekauft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht überprüfst Du auch gleich mal die Monitor-Frequenz <-> Grafikkarte

Glückwunsch zu diesem System. :o

Meiner Meinung nach schaltet die Grafikkarte ab. ( So gings mir mal mit ner x1950pro). Ist der GraKa Lüfter Temperaturgesteuert? Versuch ma die Temp über nView in regelmäßigen Abständen auszulesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das System selbst zusammengebaut?
Schau mal nach, ob der zusätzliche Stromstecker an der Grafikkarte steckt?!

Für den 2D-Desktop-Betrieb können die 150 Watt, die maximal über den PCIe-Slot verfügbar sind, noch reichen. Wogegen die Graka im 3D-Betrieb wegen fehlender Leistungreserven dicht macht.


« hilfe beim pc aufrüstenSoundchip onboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!