Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe, NB Temp. spinnt

Hallo Leute, nach langer zeit wittme ich mich wieder an euch :C

Habe den Mainboard Asus P5N-E SLI und habe mir heute den Thermaltake HR-05 gekauft und es mit dem Originalen NB Kühler ausgetauscht. Vorher hatte ich eine temp von 32 - 34 ° im idle und jetzt sind es schon 45° im idle. Ich in zwar kein profi aber ein erharener bastler. Ich habe die Thermaltake Paste aufgetragen und den Kühler wie gewohnt montiert. Nun diese Temps

Was habe ich das falsch gemacht?

Ich hatte mir eigentlich mehr von dieser Kühler vorgestellt. Meine Pläne laufen irgendwie voll kommen verkehrt. Wollte eseigentlich Kühler machen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!!!
 



Antworten zu Bitte um Hilfe, NB Temp. spinnt:

deine Kühlpaste ist zu dick aufgetragen die muß hauchdünn sein sonst hast du die gegenwirkung erreicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja stimmt, ich habe sie dick aufgetragen. Was meinst du mit gegenwirkung genauer? 

wärmeleitpaste leitet nicht so gut wärme aber "stopft" luftlöcher zwischen Kühler und Chip. Wenn davon zu viel dauf ist, dann..... wärmeleitpaste leitet nich so gut wärme  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mal den MB ausgebaut und habe die paste dünn augetragen. Wollte es zuerst mit schrauben befestigen aber hatte erstma keine un zweitens keinen nerv loszuklaufen und welche zu kaufen. Habe jetzt im idle 32° und cpu 30°. Denke hat sich zum originalen kauf was verändert.

geht doch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich lese ich die temp von pc probe II ab. Habe es mal unter kontrolle genommen ob die temps stimmen und bin ins bios. Ist immer gleich.

Aber soeben nach dem ich mal everest geöffnet habe und die temps mir was von 14° oder so zeigten haben sich sofort die temps von PC Probe 2 auch sofort geändert. Genau die gleiche temp wie bei everest. Ich habe also gerade echt kühle luft da drinne. Das ist für mich jetzt mit Luftkühlung zwar echt ein rekord aber gleichzeitig mache ich mir jetzt auch gedanken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, dass mit der zu dick aufgetragenen MLP, bezweifle ich. Die wird durch den Druck des Kühlers auf ein Minimum verteilt und verschmiert eher den Prozi.
Klick ;D

 

Zitat
Wollte es zuerst mit schrauben befestigen 
Was wolltest Du befestigen?
Selber Löcher ins Board bohren?



 

« Computer startet nicht mehrrechner startet einfach so... voll komisch aber dennoch hab schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...