Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe beim pc aufrüsten

hallo,

ich möchte nun meinen pc einmal aufrüsten (ein neuer ist mir zu teuer). ich habe mir von einer freundin sagen lassen, es kommt hauptsächlich auf prozessor, motherbord und grafikkarte an - leider hab ich dann festgestellt, daß es ungefähr 5000 verschiedene gibt, die alle ganz tolle namen und beschreibungen haben  :-\

da ich recht wenig ahnung von der materie habe, hab ich versucht eine "aufrüstanleitung" im internet zu finden, leider vergebens.

wäre vielleicht hier jemand so nett mir ein paar tips zu geben? ich hab nämlich schon herausgefunden, daß nicht jedes motherbord mit jedem prozesor gut zusammenarbeiten kann (das war dann auch der moment wo es mir zu viel wurde).

also sowas wie monitor, etc. kann ich ja ohne probleme übernehmen... wäre wirklich nett, wenn ihr euer wissen mit mir teilen könntet.
ich will den pc hauptsächlich zum filme bearbeiten benutzen, wenn euch das hilft.

danke schon mal im vorraus
geli



Antworten zu hilfe beim pc aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nenn uns doch mal ein paar Daten zu Deinem PC, geht u.a. mit dem Programm "everest", Download hier :http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Dann kann Dir auch geholfen werden.

Guck erstmal hier ->
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Mehudine
 


« NotbooksHilfe: der bildschirm wird schwarz und die bildschirm lampe schaltet auf standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...