Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-Kontroller nicht gefunden

 ???
Moin Moin zusammen!
Nachdem ich Dank Eurer Hilfe mein XP Proffesional neu Installiert habe, fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Fehlermeldung: Ultra100TX2 BIOS is not installed because there are no driver attached.

Ich habe einen PC Pentium III, 500, BIOS Award. Die Einstellungen lt. Bedienungsanleitung IDE-Kontroller stimmen – soweit vorhanden – überein.

Auf der Driver Disk. scheint kein passender XP-Treiber zu sein – Meldung Invalid System disk - .Unter CHAINTECH.de finde ich mein Modell 5VGM nicht. Angeblich soll unter XP kein Treiber erforderlich sein?? Aber die FP wird nicht gefunden und somit auch nicht XP. Was kann man tun?
Gruß+Dank



Antworten zu IDE-Kontroller nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du da schon geschaut;
http://www.bebits.com/app/2534

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einem Bios-Update versuchen, wenn du dies noch niht gemacht hast!

Danke für die Tipps!
aber XP hat tatsächlich Treiber der neuer ist, als der geladene. Wenn ich XP neu installiere geht das nicht, weil das Programm keine FP findet. Mein BIOS hatte ich Ende 02 bereits neu flashen lassen. Das müßte i.O. sein. Oder?


« Geforce fx 5200 oder radeon 9200seTv auf PC mit S-Video, aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...