Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte / Installation eines Treibers

Als ich neulich ein Programm starten wollte, kam eine Fehlermeldung, dass DirectX 9.0 Probleme hat wegen meiner Grafikkarte ("Grafikkartenadapter nicht gefunden") und deshalb abgebrochen wird.
Vorher hatte ich WindowsXP neuinstalliert und stellte zuerst fest, dass meine Soundkarte nicht installiert wurde. Dank der Hilfe durch dieses Forum gelang mir dies nun. Als Lösung für das DirectX-Problem habe ich einen Serien-Treiber für meine ATI Radeon Xpress 200m (RS 480m) runtergeladen, da diese nicht speziell aufgeführt wurde. Wenn ich den Treiber installiere, kommt nun folgende Meldung: "Severe: INF error. Video driver not found" und danach: "Setup was unable to complete the installation. Try to set up your display adapter with a standard VGA driver before running setup.".
Damit kann ich leider nichts anfangen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Laptop ist gerade mal 1/2 Jahr alt... und deshalb dachte ich, dass meine Grafikkarte eigentlich nicht allzu schlecht sein dürfte, oder? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft.
Liebe Grüße


« eine frage zu PC-Modding und ne frage zum takten(fotos sind da)PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...