Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse

Hallo zusammen !

ich überlege mir grade ein neues gehäuse zuzulegen... da mir der lärm gewaltig auf den sa** geht *g*
welches würdet ihr mir empfehlen ?

besonders gut gefallen mir das silentmaxx st 11 pro und die  lian-li's ...

silentmaxx is schallgedämmt aber dafür hat der lian li meistens die bessere luftzirkulation ... *grml ... so what?

danke schonmal

greetz;)



Antworten zu Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, zwar wird ein richtig schlechtes Gehäuse die Sache negativ beeinflussen, aber ob man da an der Seite ansetzen sollte?

Kauf dir doch einfach ein eine Wasserkühlung.Die ist doch bestimmt fasr Géräuschlos und bringt bessere Ergebnisse:

...Eben...oder noch leisere Lüfter...

ich habe mir vor einiger zeit

das lian li SE III (black)

gekauft!

im vergleich zu meinem alten Gehäuse (aero cool engine 2) ist das gehäuse angenehm leise!

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049200/Lian+Li+PC+7+SE-B+III+-+ohne+Netzteil.html

ich habe es bei www.mindfactory.de bestellt!

Allgemein ist es ein sehr gutes, hoch qualitatives gehäuse! (sehr leicht, schickes edles design, (leider sieht man aber leicht finger abdrücke, wenn diese etwas fettig sind)

was mich im moment noch stört, ist das klappern der hdds, ich werde mir irgendwann den pc ausdämmen!

solltest du sonst irgendwelche fragen zum dem gehäuse haben, kannst du sie ja posten!

Also bevor hier jeder irgendetwas empfiehlt, solltest du erst mal sagen, woher die Gräusche kommen:

1. ist es die vibration der festplatte
2. sind es die lüfter
3. oder gar die Laufwerke oder das

Bei gedäämte gehäusen ist zu beachte, dass durch die Dämmung meist der Luftstrom eingschränkt ist was sich natürlich mit höheren Temperaturen auswirkt.

Also prüfe erst und entscheide dann sinnvoll.

also ich habe ...

festplatte
:  wd 200 gig http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=7726

cpu lüfter : zalman

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125484

gehäuselüfter : noctua 120 mm

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160613

nen "kleinen billiglüfter" vorne ... und seit ein paar wochen ne radeon x1950 pro ( 512 mb )agp version von sapphire ( macht auch "bissal" lärm ;)

die sache mit der "dämmung" hab' ich mir auch überlegt ... mehr dämmung = schlechtere luftzirkulation ... aber auch gleichzeitig dann höhere temps und damit wieder mehr lüfterleistung ? ohje .. dann wäre doch ein gehäuse mit ausgeklügeltem luftzitkulations-konzept besser O.o ...

gott gib' mir hirn :P

solange du 2 120er lüfter hast, brauchst du dir keine sorgen machen um die kühlung, besonders nicht bei einem 9500er zalman! ;)

was mich stören würde, wäre die laute sapphire grafikkarte, die muss doch laut sein, und diese geräusche bekommst du nur mit einem anderen gpu kühler oder einer computerdämmung weg!

ja, die gehäuslüfter sind schon ssssssssssehr gut! :)

die temps werden kaum steigen, wenn man 2 gehäuselüfter hat! (1 vorne rein, 1 hinten raus)


« Hardwarefehler-Test???mainboard BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...