Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard BIOS

bios erkennt mein dvd  laufwerk nicht,was kann ich tun?
Es ist neuer dvd und den rest habe ich ich selbst angeschlossen aber ist soweit in ordnung. Ich will die windows installiren oder eine start Cd starten.BITTE UM HILFE



Antworten zu mainboard BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so weit in Ordnung scheint ja wohl nicht ganz zu stimmen, oder ?
Also, alle Anschlüsse nochmal neu überprüfenob sie richtig und fest genug sitzen. Auch mal an einem anderen IDE-Port anschließen, Kabel auswechseln, auf der Rückseite des Laufwerks die Jumpereinstellung überprüfen (Slave/Master).
Das DVD-Laufwerk eventuell mal an einem anderen Rechner überprüfen, oder aber ein anderes funktionierendes Laufwerk mal an Stelle des DVD Laufwerks anschließen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau auch mal hier.

und jetzt hab ich das alles gemacht was ihr gesagt habt und es funktioniert auch. Aber jetzt kann ich kein windows installieren weil jedes mal nach der formatierung bevor er windows installiert und nach der formatierung startet er ja neu und da sagt er dann er kann von dem datenträger nicht lesen............. >:(

wieviel optische laufwerke hast du denn eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
überprüfe mal Deine "CD" evtl. Kratzer oder sonst was drauf. Ist das System mit der CD überhaupt schon einmal installiert worden ?
MfG
René

ja die cd läuft super sind keine kratzer drauf. also wenn ich windows installieren will dann muss ich ja erstmal aussuchen auf welcher platte ich das haben will etc... Dann packt er ja die windows ordner auf die platte und startet neu... und dann kommt diese meldung das er nicht vom datenträger lesen kann....... so ein scheiß rechner! hab jetzt schon ein neues board und eine neue festplatte gekauft wegen dem scheiß!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn Du hier nur Gast bist, diese Worte, auch wenn man sie nicht lesen kann, erspare uns bitte. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Platte ? IDE oder S-ATA ?

Bei S-ATA Treiber mit F6 während der Installation eingebunden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"hab jetzt schon ein neues board und eine neue festplatte gekauft" das gleiche Board und ist die HD richtig gejumpert ? Ist die XP mit oder ohne SP2 ? Wenn ohne besorge Dir eine mit SP2 und benutze Deinen Key.
MfG
René


« Gehäusewindows xp erkennt slave Festplatte nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...