Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware

Hat der Rechner Strom, während der CMOS-Jumper auf "Reset" steht, kann das Mainboard zerstört werden!!!
Stimmt das oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden.



Antworten zu Hardware:

wenn man am Rechner bastelt, sollte er grundsätzlich vom Strom getrennt sein. Der Jumber unterbricht diestromzufuhr von der Baterie zum Biosbaustein, dabei werden nur die selbstgemachten Änderungen gelöscht, das Herstellerbios ist fest auf dem Baustein gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, drücke kurz den Einschaltknopf am PC, fasse kurz mit einer Hand an die Heizung und dann kannst du ohne Risiko Jumper setzen bzw. im inneren des PCs ohne Gefahr arbeiten. 

Das beantwortet aber nicht meine Frage???
 

ZERSTÖRE ICH MEIN MB WENN MANN WÄREND DES BETRIEBES DENN CMOS CLEAR VON 1-2 auf 3-4 setze...

Unter Umständen schon, du brauchst uns aber nicht anbrüllen ;)
Dann kann es passieren, das dir keiner mehr antwortet ;)

na... 

wenn man am Rechner bastelt, sollte er grundsätzlich vom Strom getrennt sein. Der Jumber unterbricht diestromzufuhr von der Baterie zum Biosbaustein, dabei werden nur die selbstgemachten Änderungen gelöscht, DAS HERSTELLERBIOS IST FEST AUF DEM BAUSTEIN GESPEICHERT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest niemals etwas im laufenden PC-Betrieb umstecken. Im Zweifelsfall gibt es einen Kurzschluss und du kannst dein gesamtes System dadurch zerstören. Und merke: Großschreibung in einem Forum gilt als unhöflich und schreiend.   

Ich schreie nicht ich wollte nur eine korrekte Antwort auf meine Frage.
Ein Kumpel von mir hat bei meinen neuen MB wärend ich für kleine Jungs war einfach wärend der PC lief denn CMOS Clear von 1-2 auf 2-3 gesetzt so das ich mir ein neuen Bios Chip bestellen musste.Jetzt weiss ich nicht weil der Chip noch nicht angekommen ist ob ich nicht gleich noch ein neues MB mitbestellen kann...
Weil es mir unter denn Nägeln brennt.Ich will endlich Stalker zocken...

Warum hast du das nicht gleich gesagt :)

Obnur der Bioschip in mitleidenschaft gezogen wurde, oder mehr kaputt ist, kann dir im mom keiner beantworten, warte auf den Bioschip, setz ihn ein und hoffe, das das alles war, was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Danke für das Feedback.
Ich hoffe ja auch das es nur der Bioschip ist.
Wenn nicht neues MB...
Macht weiter so tolle Seite


« Passenden Flachbildschirm 15''2 Rechner per Switch an Speedport 500V ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...