Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich 2 Partitionen mit Windows xp home?

hallo allerseits,
hab eine ganz dringende frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
meine festplatte hat 60 gb und ich hatte sie mal in 2 teile geteilt. wie kann ich ich beide teile zusammen formatieren?
ich will danach wieder nur eine partition haben
ich habe schon versucht sie zu formatieren aber es gab nur die Möglichkeit den teil zu formatieren wo das betriebssystem drinn ist.
nach dem formatieren hab ich das betriebssystem neu installiert aber nachdem sich das windows logo geladen hatte war der bildschirm schwarz.
ich hoffe dass mir einer von euch bitte helfen kann
vielen dank



Antworten zu wie formatiere ich 2 Partitionen mit Windows xp home?:

du müsstest beim installieren doch 2 partitionen angezeigt bekommen. kannst du nur eine auswählen, weil ich würde die ohne windows zuerst löschen.

Warum willst du löschen? 2 Partitionen sind von Vorteil, falls windows mal kaput geht, hast du alle wichtigen Daten + Zugriff auf der anderen Partition!

Meine Bildschirm hat flimeande linien. Sie waren plötzlich da und je mehr ich versuche etwas anzuklicken desto wenige kann man siehen.Ich weißt dass es kein virus ist weil ich nicht in internet war. Außerdem habe ich in einer partition 3 windowsordner. Was kann ich machen?
Viele Dank für deine Hilfe. 

versuche es mal mit der festplatte eines kollegen


« Kann meine Bootreihenfolge nicht änderngraphik katre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...