Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meine Bootreihenfolge nicht ändern

Hallo,

ich würde gerne mit der Software Partition Logic V0.62 meine Partitionen anpassen. Dazu habe ich mir eine bootfähige CD gebrannt (ich gehe mal davon aus, dass das Image auch bootfähig ist). Abschließend habe ich die Bootreihenfolge geändert. Leider bootet mein PC weiterhin von der Platte. Es sieht für mich auch nicht so, aus als ob er zuerst versuchen würde von CD zu booten. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich würde ungern mein BIOS updaten, da ich sonst eigentlich keine Probleme mit meinem Rechner habe.


 Motherboard:
         CPU Typ     AMD Athlon, 900 MHz (9 x 100)
         Motherboard Name     Epox EP-8KTA/8KTA+/8KTA2
         Motherboard Chipsatz     VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
         Arbeitsspeicher     512 MB (SDRAM)
         BIOS Typ     Award Modular (01/10/01)

 BIOS Eigenschaften:

         Datum System BIOS     01/10/01
         Datum Video BIOS     09/29/00
         Award BIOS Typ     Award Modular BIOS v6.00PG
         Award BIOS Nachricht     01/10/2001 For KT-133 K7 Chipset Support
         DMI BIOS Version     6.00 PG

 Datenträger:
         IDE Controller     VIA BM Ultra DMA Channel
         IDE Controller     VIA BM Ultra DMA Channel
         IDE Controller     VIA Bus Master Ultra ATA Controller
         Floppy-Laufwerk     Diskettenlaufwerk
         Festplatte     IBM-DTLA -307030 SCSI Disk Device (30 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
         Optisches Laufwerk     LITE-ON LTR-12101B SCSI CdRom Device (12x/10x/32x CD-RW)
         Optisches Laufwerk     TEAC CD-540E SCSI CdRom Device (40x CD-ROM)
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK
 
       Partitionen:
         C: (NTFS)     4996 MB (968 MB frei)
         D: (NTFS)     10009 MB (5341 MB frei)
         E: (NTFS)     14300 MB (1018 MB frei)
         Speicherkapazität     29305 MB (7327 MB frei)

 



Antworten zu Kann meine Bootreihenfolge nicht ändern:

Kein BIOS Update!!
Du brauchst lediglich im BIOS die Bootreihenfolge auf First Boot Device  CD ROM stellen.

Ob Du von CD booten kannst ist gut mit der XP CD zu testen. Evtl. wurde beim Brennen ein Fehler gemacht.
Ein ISO Image, wenn es auch so gebrannt wurde, ist bootfähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht, es hat nichts mit dem Bios zu tun.
Das ist allerding alt.

So heißt dsa neuste: 8kta2624.bin (24 Jun 2002)
Klick hier der Link.

Wäre sonst aber wohl sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal ob eine XP-CD oder eine WIN98-CD bootet.

Wenn ja, stimmt etwas mit deiner selbst gebrannten Boot-CD nicht.


« interner SD-Kartenleserwie formatiere ich 2 Partitionen mit Windows xp home? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...