Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton, obwohl alles erkannt

Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich.
Aus unerfindlichen Gründen funktionierte der Onboard Soundchip auf einmal nicht mehr (nachdem es über ein  Jahr keine Probleme gab). Deshalb kaufte ich ein Soundkarte TRUST sc5200.

Nun die Installtion ging mehrere Male schief. (PC hängte sich komplett auf beim Treiber installieren usw).

Jetzt ist die Karte erkannt als:
CMI 8738/C3DX PCI Audio Device
Kein Konflikt, IRQ 17

Ausserdem gibt es noch Legacy Audiotreiber...? im Gerätemanager.

Im Bios habe ich alle Onboard Soundchips deaktiviert (AC97 Realtek, auch den Midi Chip).

Unter Audiogeräte wird angegeben: Kein Audiogerät, der Mediaplayer sagt, er könne nichts abspielen, da ein Problem mit dem Audiogerät bestehe.

Mein System:
AMD Athlon64 3800
ASUS Mainboard A8N SLI Deluxe
ATI Raedon X700
1 GB Ram
Win XP SP2 2002

Ähnliche Probleme wurden schon geschildert, die dortigen Hinweise, habe leider nichts geholfen.

Wer weiss Rat?

Danke.
 



Antworten zu Kein Ton, obwohl alles erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Stecke doch mal die Karte in einen anderen PCI Slot, und besorge Dir aktuelle Treiber von denen.
MfG
René


« Steam ProblemeArbeitsspeichererweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...