Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererweiterung

Hallo Leuts

Habe noch einen Laptop sprichwörtlich gesagt aus dem Mittelalter. Es ist ein Pentium 2 mit 64 MB Arbeitsspeicher. Für meine Zwecke reichte er bisher immer aus. Ein T Com Techniker richtete den mir neu ein nach meinem Umzug und gab mir zu verstehen das er etwas langsam sei. Ich sagte ihm das ich mir einen anderen besorgen werde doch er meinte das brauche ich nicht. MMan könnte den Arbeitsspeicher am Laptop auf 256 MB erweitern lassen.Das wäre billiger als ein neuer. Nun zu meiner FRage.
Ist das möglich ?
Wie teuer ist das ungefähr ?

Nämlich in einem Computerladen sagte man mir vor einiger Zeit als ich das mal machen lassen wollte das man einen Laptop nicht erweitern könne. Ich vermute der wollte mir nur einen anderen Rechner verkaufen ?

Für eine Antwort wäre ich DANKBAR



Antworten zu Arbeitsspeichererweiterung:

Hi

also im Grunde genommen kann man den Ram auch bei einem Lappi aufrüsten, aber dafür muss noch ein freier Slot vorhanden sein. Wenn du noch nen freien Slot hat sollte dass kein Prob sein.
Aber da der Lappi schon älter ist, weiß ich leider nicht wie das früher gehandhabt wurde. vll haben die früher die Rams direkt auf das Mainboard gelötet(ist nur ne Vermutunug/Befürchtung). DAnn hättest du keine Chanche.
Vll sreht ja was im Handbuch über RAM Steckplätze/erweiterungen.

MFG

Neat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal die genaue Bezeichnung des Notebooks. Dann kann man nachsehen, wieviel RAM maximal bei dir möglich sind.

@DD

das ist ein Fujitsu Siemens Notebook aus der Scenic Baureihe
Scenic Mobile 510 AGP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Di kannst maximal 256 MB an RAM nutzen. Hier gibt es zum Beispiel die passenden Module für dein NB:

Klick

Oh dankeschön für die Auskunft. Nun noch zu der entscheidenden Frage :

Bringt mir die Erweiterung eigentlich etwas denn davon habe ich auch keine Ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall. Es ist schon ein Unterschied, ob du nur 64 MB oder 256 MB an Arbeitsspeicher hast. Einen kleinen Vorteil hast du dadurch natürlich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber gewiss.

Di kannst maximal 256 MB an RAM nutzen. Hier gibt es zum Beispiel die passenden Module für dein NB:

Klick

Auf der Seite stehen ja jede Menge an Erweiterungen drin. Ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Brauche ich eine oder muß ich 2 haben.

« Kein Ton, obwohl alles erkanntWelches Mainborad hat der Aldi PC?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...