Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massive Partitionsprobleme...

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und am besten fange ich vorne an.

Ich habe 4 Partitionen, genauer gesagt: C:, D:, E: & G:.
Auf C: habe ich Windows,
auf D: habe ich Programme etc,
auf E: habe ich Daten und G: ist leer.

Vor einigen Tagen fing E: an rum zu spinnen, d.h:
Wenn ich irgendwas auf E: machte, egal was, dann kam es vor das der Rechner erst extreme Aussetzter hatte und dann abstürzte.
Also versuchte ich Scandisk, leider trat auch hier der selbe Fehler auf, bei Phase 4, Aussetzter und dann der Absturz.
Ich wurde nervös und sicherte die Daten darauf, so weit es ging, denn hier kam das nächste Problem.
Einige Daten, zum Glück unwichtige, konnte ich nicht kopieren oder auschneiden. Nach kurzer Zeit, während des Kopierens, wieder Aussetzter und Absturz.

Ich versuchte die Daten von Hand zu löschen und das ging, ohne Probleme, löschen konnte ich sie also.

Kurz oder lang, ich entschied mich die Partition zu löschen, war ja inzwischen eh leer, und legte sie neu an.
Nun musste ich sie formatieren, nächstes Problem.
Ich kann sie nicht formatieren

Ab der hälfte des Vorganges, wieder Aussetzter und Absturz. Die anderen Partitionen scheinen in Ordnung zu sein, denn da läuft Scandisk durch und auch sonst habe ich keine Probleme damit, nur mit E:. 
Jetzt habe ich 20 GB weniger, weil ich E nicht nutzen kann.

Ich hoffe es ist kein Hardwarefehler, aber ich befürchte es.

Ich habe WinXP Home SP2.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Schöne Grüße
 

« Letzte Änderung: 02.04.07, 16:11:21 von colezero »


Antworten zu Massive Partitionsprobleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
benutze mal dieses tool klicke hier
oder ein diagnose tool vom plattenhersteller was du hast

hmm danke erst mal, hab nur ein Problem mit SeaTools.
Sobald ich nen Test auswählen will kommt ein Ausnahmefehler:

Hier ein Auschnitt:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
   bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
   bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CreateListFromExpressions(String[] str, Boolean needFullPath)
   bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathListOrig, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath, Boolean copyPathList)
   bei System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
   bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
   bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
   bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
   bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
   bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
   bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.WriteAllText(String file, String text, Boolean append, Encoding encoding)
   bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.WriteAllText(String file, String text, Boolean append)
   bei SeaToolsforWindows.UtilityFunctions.LogToFile(String filename, String message, deviceStruct device)
   bei SeaToolsforWindows.frmSTXMain.Run_Script(Byte testFunction, String script)
   bei SeaToolsforWindows.frmSTXMain.ShortDriveSelfTestToolStripMenuItem_Cli ck(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


das wars dann, leider konnte ich dazu nix finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lade dir die dos-version runter daraus wird eine bootbare diskette erstellt oder die iso datei für boot-cd ,damit booten und die diagnose geht  ;)

OK habe ne Boot Disk erstellt, allerdings erkennt Seagate keine Festplatte(No Hard Disk Drive found...)
Ausserdem, jetzt fängt auch noch die nächste Partition n rum zu spinnen, genau das selbe, erst E: und heute fängt D: auch an, mit den selben Macken, genau das selbe, ich denke, ich werde das Notebook mal einschicken, habe die Daten soweit gerettet.
Danke Trotzdem.


« Lautsprcher kaputt?Laptop fährt nur ohne netzteil hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...