Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nach zwischenzeitlichem Einbau von SCSI-Controller nicht mehr

Hallo zusammen !

Mein Problem: ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Rechner, bei dem ich auch meine alten Scanner (von meinem alten SCSI-Rechner) verwenden wollte. Es handelt sich um einen Minolta Diascanner und einen Umax Flachbettscanner. Da die Karten der Scanner (ISA) nicht mehr einsteckbar sind, habe ich mir einen neuen(alten) Controller Adaptec 2940UW im ebay besorgt. Diesen habe ich in meinen Rechner eingebaut, aber zu spät bemerkt, dass trotzdem nicht der richtige Anschluß vorhanden ist. Die Karte hat einen 68poligen Eingang, die Scanner einen 25poligen Stecker. Daraufhin habe ich die Karte wieder ausgebaut.
Jetzt läßt sich der Rechner nicht mehr hochfahren.
Ich bin zwar ein ziemlicher Laie, aber er scheint mir jetzt eine andere Startseite (von Adaptec) zu haben. Wenn die Ladeseite von Windows XP startet, bricht der Vorgang nach ca. 3 Sekunden ab und die ganze Prozedur beginnt immer wieder von neuem.

Was muß ich tun ???

Wer kann mir helfen ?

Gruß

Rudi 



Antworten zu Rechner startet nach zwischenzeitlichem Einbau von SCSI-Controller nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
SCSI Controller wieder einbauen und wenn der wieder richtig hochfährt im Gerätemanager den Controller entfernen. Rechner runter fahren ausbauen und schauen ob s was gebracht hat. Nicht ? Im BIOS vom Board mal schauen ob sich da was durch den Einbau was geändert hat. Das er evtl. einen Controller sucht. Hatte mal solche Witze mit Asrok Board s.
MfG
René


« externer speichercpu kühler am2-Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...