Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger wandert von alleine??

HAllo


ich habe soeben meine neue Maus erhalten (NZXT Avatar Black)! Allerdings musste ich grad feststellen, beim probe "fahren" das die Maus manchmal hakt und das der Mauszeiger sich, ohne die Maus zu bewegen, bewegt! Jetzt zur Frage, wie kann ich dich dieses Problem beheben? Ist es Ratsam ein Mauspad zu benutzen?


Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Mauszeiger wandert von alleine??:

 

Zitat
Ist es Ratsam ein Mauspad zu benutzen?

jap

Also hab jetzt mit Mauspad, nem Blattpapier und einfach nur aufem Tisch ausprobiert! Ist aber keine verbesserung! Beim Mausspad gleitet die nur besser!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verhalten kann ich bei meiner mais auch provoziereb,indem ich unter die maus ein teil des kabels lege.Dann tanzt der mauszeiger,weil der laser in der maus nicht menr scharf zurückgewofen wird von der oberfläche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eher auf einen fehlenden oder falschen Treiber tippen. Nehme mal an, du hattest vorher auch schon ne Maus und jetzt vergessen, die Treiber neu zu installieren.

-> Ist es überhaupt ne PS/2 oder USB Maus?

Habe den Treiber der dabei war installiert. Bei meiner vorherigen Maus habe ich keine extra Treiber installiert! Hab mal grad in Hardwaremanager geguckt und festgestellt das bei Maus 2x HID-Konforme-Maus, drine steht!?

Es ist ne USB-Maus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke im Hardwaremanager per Rechtsklick auf den Eintrag der Maus und wähle dort "Treiber aktualisieren"... Wenns möglich ist hilfts vielleicht.

Also hab das Problem beseitigt! Ich hab mir jetzt hir das Mauspad gekauft (Razor Exacktmat)! Kann das nur empfehlen!

hatte das gleiche Problem. Nun konnte ich es lösen: Ich habe das Touchpad abgeschaltet. Nun habe ich keine Probleme mehr. Ich wünsche viel Erfolg.


« Kein SoundVista: Bluescreen loop , ks.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...