Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA II Festplatte in älteren PC einbauen ?

Hallo,

ich möchte mir für meinen PC eine zusätzliche (für Datensicherung, vielleicht auch für die Installation eines zusätzlichen Betriebssystems) eine Festplatte mit ca. 250 GB kaufen.

Nun gibt es auf dem Markt sogenannte SATA-II Festplatten. Kann ich eine solche Festplatte in meinen PC einbauen bzw.ist der Einbau einer solchen Festplatte überhaupt sinnvoll oder soll ich eine IDE-Festplatte nehmen?

Ich habe einen PC mit folgenden Eigenschaften:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/30/2004-SiS-661-6A7I4E1AC-00
Motherboard Name   Abit SG-72 / ECS 661FX-M (Deluxe)
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS661FX
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ABIT Computer Corporation
Produktinformation   http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard.php
BIOS Download   http://www.abit.com.tw/page/en/download/download.php?pFILE_TYPE=Bios

Wer kann mir da was empfehlen ?



Antworten zu SATA II Festplatte in älteren PC einbauen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Frage erübrigt sich wohl, kann nicht von S-ATA Anschlüssen auf dem Board finden.
klick

Dann müsstest du eine PCI S-ATA Karte einbauen und das ist nicht sinnvoll.

Meine Meinung: bleib bei IDE


« PC spinnt nach Handy SynchronisierungBios & Motherboard sind nicht auf meiner seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...