Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD auf TV schauen

Hey,
ich würde gerne DVDs über das DVD-Laufwerk meines PCs (Fujitsu Siemens,3Jahre alt, Windows XP) über Kabel auf meinem Fernseher gucken.
Dazu hat mir ein netter Mann vom Media-Markt auch "S-Video-Stecker" - "Scart-Stecker" Kabel verkauft. Leider sah ich nur ein schwarzes Bild, als ich alles angeschlossen hatte und auf AV geschaltet hatte. Dazu sollte ich sagen,dass mein Fernseher ebenfalls 3Jahre alt, vom ALDI ist und nur einen Scartanschluss verfügt.Es wäre super,wenn jemand mir helfen könnte...ist meine erste Fragen hier :)
Danke schonmal im Voraus!!



Antworten zu DVD auf TV schauen:

Deine Grafikkarte hat einen s-videoausgang und dein Fernseher Scart, also hast ein Kabel was logischer weise die jeweils passen Anschlüße auf beiden Seiten hat. In der Software für deine Graka kannst Du ja festlegen über welchen Ausgang das Bild gesendet werden kann. Aber auch am Fernseher muß Du den richtigen eingang wählen. Wenn das alles OK. ist dann hat Deine Graka vielleicht ein Problem.

Gruß


« Pentium-AMDFestplatte läuft nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...