Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium-AMD

Hallo,

Ich hab ein Pentium MMX 233MHZ.
Ich habe aber vor ihn aufzurüsten. Kann mir jemand sagen ob ich AMD oder Pentium nehmen soll, ohne das Mainboard zu wechseln ;D
Kann mir auch jemand sagen wieviel MHZ ich maximal noch draufbekomme?? (habe Pentium 2 MMX 233MHZ)

Danke ;D;D;D



Antworten zu Pentium-AMD:

Guck in das Beiheft vom Mainboard. Dort steht drin was das Mainboard für Prozessoren unterstützt.
Du kannst auch im Net gucken.

Wo vorher ein Pentium drin war muß immer auch wieder ein Pentium rein. Der Sockel ist da nich gleich.
Allerdings denke ich, kannst Du mit dem neuen Prozessor nicht allzugroße Sprünge machen.
Ich würde dir ein Mainboard/Prozessor-Bundle aus Ebay empfehlen. Da kriegste auch oft noch´n bissel RAM dazu. Du müßtest zwar bissel mehr Geld ausgeben, hast aber länger Spaß damit.

Aufrüsten bringt da wohl nix mehr, glaub kaum daste aus so nem alten Rechner noch Hardware sinnvoll weiterbenutzen kannst. Ich würd sagen Neukauf.

also ich habe auch ein board, auf den ein pentium bis mx 233 läuft und darüber hinaus AMD K6 bis 500 Mhz.

Anscheinend sind die Sockel doch gleich, ist aber egal...

wenn du aufrüstest, dann aber AMD, weil Pentium geht nimmer (höchstens mit nem anderen board).

ich würde sagen, hol der bei ibay.de nen 500er AMD K6/2

geht das hier:

Aufrüstkit 1800!
ECS Mainboard, inkl. AMD PRO 1800+ und Lüfter
 (ohne AGP) PREIS: 99€

Ohne AGP?

Soll das heißen, daß du keine AGP-Karte reinstecken könntest?

http://listings.ebay.de/pool2/plistings/highest/all/category23186/page3.html?from=R11

Kannst da ja mal schauen... Kauf Dir aber wenn´s der Geldbeutel erlaubt gleich ein Bundle mit Arbeitsspeicher dazu. Ich denke, daß der alte RAM aus deinem PC nicht wirklich gut für so ein neues Syystem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Der Pentium MMX sitzt auf Sockel 7. Das Schnellste, was es dafür von AMD gibt, ist der K6-2 mit 550 Mhz. Gibts noch irgendwo bei ebay. Ich würde mir lieber ein neues Board und einen neuen Prozessor samt Lüfter zulegen.
Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst und auch ansonsten keine großen Ansprüche an Leistung und so hast, probiers mal bei pearl.de. Da gibst ein Mainboard samt Duron 1800+ und Lüfter.


« clonen modus wird nicht angezeigtDVD auf TV schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...