Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jana server und windows xp bei start von IE6.0 wählt sich immer das Modem ein

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Jana Server und Windows
XP. Sobald ich den Internet Explorer 6.0 starte wählt sich das Modem (DFÜ) ins Internet mit meiner
Standardverbindung ein. Die Farbe des Jana Symbols
in der Taskleiste ändert sich beim Einwählen und wird bei bestehender Verbindung grün.
Ich möchte jedoch auch meine Internet Seiten ohne
Modemverbindung anschauen können.

Unter Linux mit dem Proxieserver wwwoffle kann ich
auch unter wwwoffle Einstellungen offline wählen und
ich kann alle heruntergeladenen Seiten auch ohne Internetverbindung anschauen. Die Seiten werden dort
immer automatisch gecached. Sie sind auch nach PC-
Neustart immer noch verfügbar.

Nur beim Jana Server habe ich wohl irgendwas falsch
konfiguriert. Schon beim Starten des Internet Explorers wählt sich Jana von selbst ins Internet ein.

Mein XP Rechner ist momentan noch Einzelplatzrechner
mit der IP 192.168.0.1
Jana soll bei mir nur Proxie sein fürs Internet.

Unter Administration im Menüpunkt IP des Jana-Servers habe ich folgende IP festgelegt:
127.0.0.1,192.168.0.1

Im Jana Server habe ich die Funktion Proxie für
IP 127.0.0.1 und 192.168.0.1 aktiviert. (HTTP-Proxie/FTP-Proxie)

unter DFÜ habe ich bei "DFÜ aktivieren" ein Häckchen gemacht. Dann habe ich nochmal dort meine Standard DFÜ-Verbindung mit Benutzerkennung und Passwort eingetragen. Dann "Übernehmen" und "Server neu starten" angeklickt.

Unter Internet-Explorer Einstellungen "Internetoptionen-Verbindungen" habe ich folgendes eingestellt:

"Keine Verbindungwählen"unter "Einstellungen" "Proxieserver für diese Verbindung wählen" ausgewählt,
und unter "Erweitert":
HTTP: 192.168.0.1 Port 3128 eingetragen.
Socks: 192.168.0.1 Port 1080

Dasselbe habe ich auch unter "LAN-Einstellungen-Einstellungen-Proxieserver für LAN verwenden" gemacht. Später soll auch ein Client mit der IP
192.168.0.3 auf den Proxie zugreifen können.

Warum baut der Proxie-Server Jana nicht auf den bestehenden Verbindungen von XP auf. Warum muß ich
die Verbindungen extra nochmal im Jana-Server konfigurieren? Und wie kann ich die Seiten ohne
Internetverbindung anschauen?

Ich kann den Fehler nicht finden.

mfG
N.


Ich möchte aber Seiten die vorher angeschaut habe aber auch ohne Internetverbindung anschauen.



Antworten zu jana server und windows xp bei start von IE6.0 wählt sich immer das Modem ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch Jana im Einsatz, aber mit einer Flat.
Also etwas andere Voraussetzungen als bei dir.

Aber laß es uns mal versuchen.

Wie rufts du die Offline-Seiten auf,
IE öffnen und dann Datei öffen ?
Wird beim IE-Start eine Startseite im Internet mit aufgerufen, dann mal in den Internetoptionen auf "leere Startseite" setzten.

Hast du überall die Hacken gesetzt "Proxy-Server für Locale Adressen umgehen" ?

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, da Jana bei mir
auf einem eigenen Rechner läuft:
Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxy-Server verwenden, 127.0.0.1; 192.168.0.1 eintragen.

Kannst auch die Kennwortspeicherung bei der DFÜ-Verbiundung mal deaktivieren, und wenn das Verbinden-Fenster kommt auf abbrechen gehen.

hahahahaha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@lando

sehr aufschlußreich und vor allem sehr hilfreich  ???

..... deine mutti                  :-*



 ;D   ;D   ;D   ;D
 


« PC zu schwach trotz super komponentenProblem mit Creative i-Trigue 3400 Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...