Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der ton hängt sich immer auf, sogar bei der start melodie

Warum hängt sich der ton meines computers immer auf??
der ton meines computers hängt sich fast immer auf. ich habe schon sehr viele sachen gelöscht, da ein bekannter mir gesagt hat, zu viele daten auf der festplatte könnte auch ein auslößer sein. eine defragmentierug habe ich auch schon durchgeführt. der ton ''schleift'' bei allem was ich mache. schon beim start des computers hängt die melodie ein wenig. auch videos, z.b auf youtube können nicht richtig abgespielt werden. auf einen virus habe ich auch schon geprüft.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Der ton hängt sich immer auf, sogar bei der start melodie:

ist bei mir genauso und bei mir liegt es daran, das mein soundchip defeckt ist (habe ihn "leicht" überlastet) es gibt usb soundkarten für 3 € die tuns genauso das solltest du mal ausprobieren

oke das werd ich mal ausprobieren :) dankew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal den Sound-Treiber neu installieren.

und wie mach ich das genau?
ist der weg:
 Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-Audio/Video/Gamecontroller-Soundkarte (doppelkl.)-Treiber

richtig zum deinstallieren? und muss ich dann vorher einen neuen treiber runterladen? ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus^^


« treiber-PC -XPPC startet nicht - Motherboard kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...