Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell C500 latitude: Infrarot und Pcmcia

Hallo!
Bin stolzer Besitzer des o.g.Gerätes. Ich würde gerne wissen, ob ich einen 32 oder 16 Bus (pcmcia) habe, und wie ich meinen Infrarotport aktiviert bekomme.

Vielen Dank

Parka



Antworten zu Dell C500 latitude: Infrarot und Pcmcia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC-Karten:

PCMCIA: 16 Bit
CardBus: 32 Bit

Kannst also beide! Dein Laptop unterstützt Karten sowohl mit 3,3V als auch mit 5V.


Mit dem Infra-Port kann ich dir nicht genau sagen, also ich kenne es nur so von meinem Laptop, dass der immer an ist und sobald man ein Gerät davor hält, der sich im Windows meldet und die Verbindung aufnimmt. Dazu muss der Port natürlich richtig in der Systemsteuerung erkannt sein, aber das macht Windows i.d.R. von selber - das sind immer Standardtreiber!

Dank dir! :)
In der Systemsteuerung wird der Infrarotport nicht erkannt, vielleicht defekt!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein unbekanntes Gerät da drin? Ein gelbes Ausrufezeichen?


« Amd Retention ModulAsus M2N-E Bluescreen bei Chipsatztreiber installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...