Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte HDD als Slave zur Datenrettung

Nach einem Festplattenproblem ("Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit Strg+Alt+Entf") möchte ich möglichst viele Dateien von dieser Festplatte sichern. Wenn ich diese Festplatte in einem anderen Rechner als Slave einbaue, kommt nach erkennen der Laufwerke folgende Fehlermeldung:
Smart Failure Predicted on Primary Slave
Kann, wenn ich trotzdem starte, die Hauptplatte beschädigt werden?



Antworten zu Defekte HDD als Slave zur Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nöö-aber deine daten kannste wahrscheinlich nicht auslesen von der defekten.

selbst mit tools geht das nur,wenn win deine kaputte platte noch erkennt.

alles andere können nur profis wie kroll ontack.

mfg
hitti

Also erkannt wird die Platte. Welche Tools könnten denn helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier

http://www.pcinspector.de/

da findest du auch kostenlose-aber die können nicht alles wieder herstellen wie die profiversion oder nur wenige daten pro durchlauf

hitti

Hab das Programm runtergeladen, aber es findet auf der Platte rein gar nichts... Alles weg oder ein anderes Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist wahrscheinlich der lesekopf blockiert,dann kann er nix finden-da siehts echt schlecht aus.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst zum Beispiel mal mit Knoppix (Eine Boot-CD auf Linux-Basis) versuchen, auf die Daten zuzugreifen. Sollte das auch nicht (mehr) möglich sein, wird es wohl leider schon zu spät sein und die schönen Daten sind wohl futsch. 

Lade jetzt Knoppix runter, mal schaun, ob das hilft. Ergebnis wird man dann in ca. 3 Stunden sehen...
Morgen wirds dann erstmal ne neue Festplatte geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! :)

Hallo!

Zitat
Nach einem Festplattenproblem ("Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit Strg+Alt+Entf") möchte ich möglichst viele Dateien von dieser Festplatte sichern.
Kannst also von der Platte nicht mehr booten oder wie? Fehler beim Lesen und und Neustart führen nicht zwangsläufig zu Defekt an HDD.

Zitat
Smart Failure Predicted on Primary Slave
Bedeutet, dass deine Platte SMART nicht unterschtüzt(wäre egal) bzw. einen Defekt hat (nicht so egal!).

Wenn die Platte so defekt ist, dass sie nicht "arbeitet", also die Köpfe sich gar nicht oder falsch bewegen, hilft auch keine Software. Auch nicht ein Programm zum Wiederherstellen der gelöschten Dateien!
Da muss man sie auseinander nehmen :o   
« Letzte Änderung: 12.04.07, 00:14:06 von Perspolis »
Zitat
Laufwerk kann nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung lautet:
Error reading $MFT: Eingabe-/Ausgabefehler
Failed to load $MFT: Eingabe-/Ausgabefehler
Failed to startup volume: Eingabe-/Ausgabefehler
Failed to mount '/dev/hda1': Eingabe-/Ausgabefehler
NTFS is inconsistent. Run chkdsk /f on Windows then reboot it TWICE!
The usage of the /f parameter is very IMPORTANT! No modification was
made to NTFS by this software.

Das ist das, was Knoppix mir sagt, wenn ich versuche auf die Festplatte zuzugreifen.

Kannst du denn chkdsk durchführen? 

chkdsk kann ausgeführt werden, als Ergebnis kommt dann:

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Schon mal daran gedacht, von Master auf Slave oder Cable Select um zujumpern? 

Als Master funktionierts wie gesagt gar nicht.
Als Slave oder Cable Select wird die Platte zwar erkannt, aber es wird kein Inhalt angezeigt.


« WLANÜbertakten c2d mit aus p5 b deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...