Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fire Wire Karte für midi tower gesucht

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Firewire Steckkarte für einen SCHMALEN PC bekomme?
Ich habe einen Dell Dimension C521, schick weil schmal und jetzt sowas.
Ich bracuh doch meine Daten von der DV Kamera, um einen schönen Film zu schneiden....

Ein Foto findest Du unter

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_c521?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~tab=specstab

Vielen Dank

 



Antworten zu Fire Wire Karte für midi tower gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schmal ist relativ, wie schmal.

Sowas?

Reichelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Karten da horizontal oder vertikal eingebaut? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erweiterungssteckplätze
   (Halbe Bauhöhe)
PCI: 1 Steckplatz
PCIe x1: 1 Steckplatz
PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz

Gehäuse
280 Watt Netzteil Backup-Batterie: 3 V CR2032 (LiIon)
 

3,5-Zoll-Schächte: 2 Schächte (1 extern, 1 intern)
5,25-Zoll-Einschübe: 1 Einschub
DIMM-Steckplätze: 4 verfügbar
 
Abmessungen
Höhe: 40,13 cm
Breite: 11,43 cm
Tiefe: 36,07 cm
Die LW`s sind schon senkrecht eingebaut.

Ich würde die Grafikkarte als Muster mit zum Kaufen nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Tower sieht schon gut aus, muss ich sagen, aber das ist auch so ein Fall, wo ich sagen würde, miss nach, wenn es nicht im Handbuch steht!

Der Schacht ist aussen 7 cm breit

Alternative evtl:

USB
Capture Karte? oder

Kabel, das den 1394 ausgang durch USB mit dem Rechner verbindet?

Ich kann an meine JVC DV Kamera über die Docking Station
auch
- Audio (R/L)
- Video
- Super Video

ansonsten noch AV out von der Kamera


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht kappiert, wo das Problem ist?
Es gibt garantiert keine speziellen Karten für dein Gehäuse. Also wird auch eine FireWire Karte reinpassen, da sie alle die gleiche Höhe haben, nur in der Länge gibt es Unterschiede.

Die Fire Wire Karte für einen normalen Desktop ist ca 12 cm breit
Mein Flacher Rechner nur 7 cm.

Da past die Karte nicht rein, außer ich säge was ab, doch das kann doch nicht die Lösung sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn mit der Graka?
Wie sieht die aus?
Oder hast Du keine drin?
Mach mal ein Bild vom Innenleben des Rechners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dell-Rechner sind sowieso etwas eigen, da passt oft nicht rein, was sonst überall passt.Was sagen die denn auf deine Frage? 

Ein Bild (der link) vom Innenleben ist am Anfang des chats.
Ich habe ein onboard GraKa

Dell sagt:
Wir haben nur die eine Karte. Wenn die nicht für den Rechner passt, hast Du Pech. Wir haben nix besseres. Kannst aber behalten und bekommst geld zurück. Irgendwie leicht gemacht, und ich bin unzufrieden....


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, der Thread ist schon so lang. Habe ich übersehen.

Das heißt Dell hat zwar eine, aber die passt nisht. Schade, nun hast Du dir einen PC nach wunsch gekauft und Dell macht wie so oft Probleme.

Ich komme gerade aus unserem, MediaMarkt. Dort habe ich eine Karte gesehen, bei der die Platine denke ich ca 6-7cm hoch ist. Allerdings, die Befestigungslasche ist 12, weil es in den Dektop´s so gebraucht wird. Die könnte man aber abändern.
Die ist von Hama.
Ich suche mal für dich bei Hama.
Etwas Geduld noch. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche einfach mal nach "Low Profile Firewire", das sind Karten mit niedriger Bauhöhe.

Beispiel hier:

http://www.partsdata.de/1394_PCI_card_3_ports_TI_chip_low_profile__GB_PCI-F4-200.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, da bin ich wieder, ich weiß nicht was PWT für dich hat. Schau beides mal an.Klick


« Über switch ins Internet ?Arbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...